ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » Fehler bei Anmeldung

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    SnakeHH Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2019
    Beiträge
    46
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Hallo, einige meiner User bekommen diese Meldung in Firefox:

    An unexpected error occurred:

    No valid secure token given, add function getTokenField() to formular. If you previously visited this website over HTTPS, try again accessing this site over HTTPS or clear cookies and restart your browser.

    Dokumentation zu Problemen beim Login

    Wenn man - wie beschrieben, den Cache löscht, geht es wieder aber wie kann man es verhindern?


    Frohe Ostern ...

    Snake


    verwendete ilch Version: 2.1.x


    Zuletzt modifiziert von SnakeHH am 18.04.2019 - 22:09:44
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.278
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Wird die Seite denn über HTTP und HTTPS ausgeliefert?
    Das heißt man kann auf die Seite unverschlüsselt und verschlüsselt zugreifen.
    In dem Fall hilft eine permante Weiterleitung auf HTTPS.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    SnakeHH Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2019
    Beiträge
    46
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Vielen Dank - dachte eigentlich, dass ich https bereits erzwungen hatte aber das könnte es gewesen sein. Habe zusätzlich noch einen Verdacht: Habe eine zweite Sub-Domain, die auch auf das Webverzeichnis zeigte. Vielleicht lag es auch daran - habe die jetzt auch weitergeleitet.

    Lösung

    In Datei .htaccess die Umleitung auf https erzwingen, wenn die Seite ohne angefordert wird:

    ! Platzhalter ersetzen zunge

    RewriteEngine On
    RewriteCond %{SERVER_PORT} !=443
    RewriteRule ^(.*)$ DeineDomain.de/$1 [R=301,L]


    Zuletzt modifiziert von SnakeHH am 22.04.2019 - 12:03:31
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten