ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » [ERLEDIGT] Mail mit SMTP-Mode = true

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    hhunderter Entwickler
    Registriert seit
    12.08.2018
    Beiträge
    433
    Beitragswertungen
    70 Beitragspunkte
    Hi,
    ich habe gerade verzweifelt versucht mir selbst eine E-Mail über das Kontaktformular zu senden.
    Wie im Titel schon beschrieben wollte ich über einen externen SMTP-Server Senden, nur dies hat andauern zu einem PHP-Timeout geführt.
    Ich hab mal in der Datei: \ilch2root\application\libraries\Ilch\Mail.php Zeile: 244 zu:
    $mail->SMTPSecure = strtolower($config->get('smtp_secure'));
    geändert, und dann ging es.
    In der Datenbank wird SSL groß geschrieben, kann das sein das der Mailer nur klein will?

    Zur Info SMTP-Server ist von t-online.de.


    verwendete ilch Version: 2.1.x
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.278
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Ja, sieht aus als wäre das falsch.

    Mögliche Werte laut Code:
    github.com/PHPMailer/PHPMailer/blob/v6.0.7/src/PHPMailer.php#L273

    Müsste dann hier angepasst werden:
    github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/blob/v2.1.21/application/modules/admin/views/admin/settings/mail.php#L50

    Edit:
    redmine.ilch2.de/issues/599


    Zuletzt modifiziert von blackcoder am 08.04.2019 - 15:08:28
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten