ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Installation und Upgrades » Kann ilch nicht installieren

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    X00LA Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2019
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Moin,

    ich wollte heute ilch 2.1.21 installieren, komme jedoch nur bis zur Startseite der Installation.
    Nachdem ich die Sprache und die Zeitzone ausgewählt habe und auf weiter drücke, bekomme ich den Fehler angezeigt, dass die URL nicht gefunden wurde. In der Adresszeile steht folgendes: royalsociety.tk/index.php/install/index/index

    Hoffe irgendjemand kann mir dabei weiterhelfen.

    Danke


    verwendete ilch Version: 2.1.x

    betroffene Homepage: royalsociety.tk


    NACHTRAG:

    Hatte das Installationsproblem umgangen mit einer lokalen Installation und aufspielen des Backups auf den Server. Problem blieb aber bestehen, da immer der selbe Fehler auftrat sobald man eine Seite aufrufen bzw. sich einloggen wollte.
    Vermute, dass das Problem bei NGINX liegt. Installiere daher den kompletten Server mit Apache neu, dann sollte dieses Problem hoffentlich behoben sein.


    Zuletzt modifiziert von X00LA am 14.03.2019 - 08:06:48
    Ich mache keine Schreibfehler, das ist ein Feature meiner Tastatur!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.298
    Beitragswertungen
    360 Beitragspunkte
    Mit der Vermutung könntest du richtig liegen. Ilch wird vermutlich auch sehr viel häufiger im Zusammenspiel mit Apache genutzt und ist daher weniger mit nginx getestet.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    X00LA Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2019
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hatte sich mit der Neuinstallation erledigt. Mit Apache läuft nun alles soweit rund. Nur das Forum macht Probleme. Das steht aber in einem anderen Thread.
    Ich mache keine Schreibfehler, das ist ein Feature meiner Tastatur!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Installation und Upgrades

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten