ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » Fehler im Artikel Modul

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    cindy Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2018
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Sehr geehrtes Ilch Team, Sehr geehrte Community,

    leider erhalte ich seit (wahrscheinlich dem Update) auf der Startseite (im Artikel Modul) folgende Fehlermeldung:

    Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function getUserById() on null in \application\layouts\clan2columns\views\modules\article\index\index.php:50 Stack trace: #0 \application\libraries\Ilch\View.php(22): include() #1 \application\libraries\Ilch\Page.php(160): Ilch\View->loadScript('C:\\inetpub\\wwwr...') #2 \1337sk337\index.php(54): Ilch\Page->loadPage() #3 {main} thrown in \1337sk337\application\layouts\clan2columns\views\modules\article\index\index.php on line 50

    Leider kann ich mir nicht so ganz herreimen was das Problem sein könnte. Habt ihr eine Idee?

    Ich habe lediglich einen Artikel online.

    Danke und Gruß

    Cindy


    verwendete ilch Version: 2.1.x

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.304
    Beitragswertungen
    361 Beitragspunkte
    Schätze mal das Layout braucht aus irgendeinen Grund den Usermapper, welchen ich aus der View entfernt habe.
    Controller:
    github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/commit/0332a6bf1cd90224a3c79b3d5b12ee4ae12bb67c#diff-d1fe104bde25ecb8155927179162b601L70

    View:
    github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/commit/0332a6bf1cd90224a3c79b3d5b12ee4ae12bb67c#diff-a5e3dd3c49a4600ce6e06df83638ea93L5

    Wenn du die beiden Zeilen wieder hinzufügst, geht es vermutlich wieder (geraten, da ich den Code vom Layout nicht kenne). Das ist aber natürlich keine dauerhafte Lösung. Besser wäre meiner Meinung nach das Layout anzupassen. Klingt für mich so als würde das Layout mehr machen als es soll.

    Kannst du das Layout "clan2columns" irgendwo hochladen oder hast du einen Download-Link dazu?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    cindy Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2018
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo blackcoder,

    danke. Das war es lächeln. Das Layout wollte den "Author" anzeigen, der den Eintrag angelegt hat. Ich habe die Variable einfach auf '' gesetzt und jetzt wird die gesamte Zeile vom restlichen Code ausgeblendet.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

    Gruß

    Cindy
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten