ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » [ERLEDIGT] Nach Update Forum Probleme

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    OdinsErbe Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2018
    Beiträge
    58
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    hallo
    Ich habe eben das Update von Ilch gezogen und nun steht dieses hier wenn ich ins Forum möchten

    An unexpected error occurred:
    MySQL Error: Table 'ni1393225_1sql17.ilch_[prefix]_forum_topics' doesn't exist
    in Query: SELECT `t`.`id`,`t`.`topic_id`,`t`.`topic_title`,`p`.`read`,`p`.`id`,`p`.`topic_id`,`p`.`date_created`,`p`.`user_id` FROM `ilch_[prefix]_forum_topics` AS `t` LEFT JOIN `ilch_[prefix]_forum_posts` AS `p` ON `t`.`id` = `p`.`topic_id` WHERE `t`.`topic_id` = "40" ORDER BY `p`.`id` DESC

    kann mir da bitte jemand Helfen oder mir sagen wie ich das behebe lächeln

    danke schon einmal


    verwendete ilch Version: 2.1.x

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.298
    Beitragswertungen
    360 Beitragspunkte
    Schaue es mir gerade an. Wird dann vermutlich ein Update für das Forum geben um das zu beheben.
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    OdinsErbe Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2018
    Beiträge
    58
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    danke für deine schnelle Reaktion lächeln
    ich werde derweil einfach das vorige nochmal drauf spielen,somit sollte das Forum erst ein mal wieder aufrufbar sein


    Zuletzt modifiziert von OdinsErbe am 08.03.2019 - 15:34:31
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.298
    Beitragswertungen
    360 Beitragspunkte
    Das Forum liegt jetzt in Version 1.16 auf den Updateservern und sollte das Problem beheben.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    OdinsErbe Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2018
    Beiträge
    58
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ok danke werde es heute Abend nochmal versuchen lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    xSteveUrkelx Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2018
    Beiträge
    45
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hallo Leute,

    ich habe heute das neuste Ilch (2.1.21) installiert und bei mir geht das Forum auch nicht.
    Euer Beitrag ist aber 1Monat alt. Da sollte es doch funktionieren oder nicht ?



    An unexpected error occurred:

    MySQL Error: Table 'Ilch2.ilch_[prefix]_forum_topics' doesn't exist
    in Query: SELECT `t`.`id`,`t`.`topic_id`,`t`.`topic_title`,`p`.`read`,`p`.`id`,`p`.`topic_id`,`p`.`date_created`,`p`.`user_id` FROM `ilch_[prefix]_forum_topics` AS `t` LEFT JOIN `ilch_[prefix]_forum_posts` AS `p` ON `t`.`id` = `p`.`topic_id` WHERE `t`.`topic_id` = "2" ORDER BY `p`.`id` DESC


    Wie bekomme ich es jetzt ans laufen ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.298
    Beitragswertungen
    360 Beitragspunkte
    Forum-Modul einmal deinstallieren, unter "nicht installierte Module" löschen und abschließend neu installieren.

    In Ilch 2.1.21 ist das Forum in Version 1.15. Fehler ist mit 1.16 behoben.
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    xSteveUrkelx Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2018
    Beiträge
    45
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Super Dankeschön, das wusste ich nicht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten