ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » Box nicht alles ersichtlich

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    M.vittel Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2018
    Beiträge
    328
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    Ich habe ein kleines Problem, habe die Aktuelle Version 2.1.20 installiert für eine Testseite die dann Später eine Aktive werden soll.
    Mir ist nur ein Fehler aufgefallen und leider weis ich nicht wie ich diesen beheben kann...
    Bei der Erstellung in den Menüs 2 wenn ich eine Box nutzen möchte ist ein Modul nicht ersichtlich (Auch nicht nach neu Installation des Modules) es handelt sich um das Modul Veranstaltungen.
    Auch in den übrigen Menüs funktioniert es nicht. Auf meiner offiziellen Seite geht es aber.
    Wo liegt der Fehler?


    verwendete ilch Version: 2.1.x
    "text etwas geändert da nur ein Modul (Veranstaltungen) betroffen ist"


    Zuletzt modifiziert von M.vittel am 09.03.2019 - 14:22:56
    RealLife ... das ist doch das Game mit der geilen Grafik und der scheiss Story
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    wiesenflieger Mitglied
    Registriert seit
    03.12.2017
    Beiträge
    200
    Beitragswertungen
    12 Beitragspunkte
    Sind die zwei Module unter Installierte Module zu sehen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    M.vittel Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2018
    Beiträge
    328
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    Ja sicherlich sind die installiert, steht ja auch oben.
    ZitatZitat
    ... einige Module nicht ersichtlich (Auch nicht nach neu Installation der Module)...
    RealLife ... das ist doch das Game mit der geilen Grafik und der scheiss Story
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    M.vittel Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2018
    Beiträge
    328
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    Keiner eine Idee warum Veranstaltungen nicht angezeigt wird? oder wie ich das Lösen kann?
    Das Modul wurde schon komplett gelöscht und neu installiert, weiterhin nicht sichtbar über den weg.
    gesperrtes Bild
    RealLife ... das ist doch das Game mit der geilen Grafik und der scheiss Story
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    hhunderter Entwickler
    Registriert seit
    12.08.2018
    Beiträge
    433
    Beitragswertungen
    70 Beitragspunkte
    Schau mal in dein PHPMyAdmin nach ob der eintrag vorhanden ist.

    SELECT * FROM `ilch_modules_boxes_content` WHERE `key` LIKE 'events' ORDER BY `key` ASC
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    M.vittel Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2018
    Beiträge
    328
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    Leider ist ein solcher Eintrag "events" nicht vorhanden unter ilch_modules_boxes_content :-(
    Ich weis aber auch nicht wie ich den darein bekomme. Habe davon recht wenig Ahnung.
    Probiere aber immer gerne.

    Der Eintrag "ilch_calendar_events" ist aber in der DB vorhanden.

    Ich benötige die Anzeige wie bei externer Link unter TERMINE.


    Zuletzt modifiziert von M.vittel am 12.03.2019 - 11:45:42
    RealLife ... das ist doch das Game mit der geilen Grafik und der scheiss Story
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    hhunderter Entwickler
    Registriert seit
    12.08.2018
    Beiträge
    433
    Beitragswertungen
    70 Beitragspunkte
    Dann ist mein installieren des Moduls irgendwas schief gelaufen oder da fehlt was in der Config-Datei von "events"... kann aber auch sein das ein allgemeines Problem in Ilch eingeschlichen ist.
    Hast du das Modul auch mal versucht zu deinstallieren -> zu löschen -> wieder neu vom Update-Server zu laden?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    M.vittel Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2018
    Beiträge
    328
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    ZitatZitat
    Hast du das Modul auch mal versucht zu deinstallieren -> zu löschen -> wieder neu vom Update-Server zu laden?

    Ja das habe ich mehrfach gemacht.

    Ich gehe davon aus das Modul Kalender muss installiert sein, welches auch installiert ist. (Falls es abhängig ist von anderen Modulen)
    (Hatte ich ja beim Abwesenheits-Modul, die Abhängigkeit war dort das Kalender-Modul.)
    RealLife ... das ist doch das Game mit der geilen Grafik und der scheiss Story
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    hhunderter Entwickler
    Registriert seit
    12.08.2018
    Beiträge
    433
    Beitragswertungen
    70 Beitragspunkte
    Also du könntest einmal mit:
    INSERT INTO `ilch_modules_boxes_content` (`key`, `module`, `locale`, `name`) VALUES
    ('events', 'events', 'de_DE', 'Veranstaltungen'),
    ('events', 'events', 'en_EN', 'Events');

    die Box Manuell installieren solltest aber mal vorher gucken ob nicht noch andere Einträge fehlen...

    Eintrag in der Modul Tabelle:
    SELECT * FROM `ilch_modules_content` WHERE `key` LIKE 'events' ORDER BY `key` ASC;

    Folgende Tabellen Müssen auch vorhanden sein:
    ilch_events
    ilch_events_entrants
    ilch_events_currencies
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    M.vittel Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2018
    Beiträge
    328
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    Vielen Dank hhunderter dank deinem Code funktioniert es jetzt. Spitze :-)
    RealLife ... das ist doch das Game mit der geilen Grafik und der scheiss Story
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    M.vittel Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2018
    Beiträge
    328
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    Neues Problem...
    Wenn ich nun einen Eintrag mache in Veranstaltungen bekomme ich den Fehler:
    ZitatZitat
    Notice: Undefined offset: 0 in /users/gdz/www/gs/application/modules/events/mappers/Events.php on line 291

    Notice: Trying to get property 'geometry' of non-object in /users/gdz/www/gs/application/modules/events/mappers/Events.php on line 291

    Notice: Trying to get property 'location' of non-object in /users/gdz/www/gs/application/modules/events/mappers/Events.php on line 291

    Notice: Trying to get property 'lat' of non-object in /users/gdz/www/gs/application/modules/events/mappers/Events.php on line 291

    Notice: Undefined offset: 0 in /users/gdz/www/gs/application/modules/events/mappers/Events.php on line 292

    Notice: Trying to get property 'geometry' of non-object in /users/gdz/www/gs/application/modules/events/mappers/Events.php on line 292

    Notice: Trying to get property 'location' of non-object in /users/gdz/www/gs/application/modules/events/mappers/Events.php on line 292

    Notice: Trying to get property 'lng' of non-object in /users/gdz/www/gs/application/modules/events/mappers/Events.php on line 292

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/gdz/www/gs/application/modules/events/mappers/Events.php:291) in /users/gdz/www/gs/application/libraries/Ilch/Redirect.php on line 158


    Der Eintrag wird aber denn noch erstellt.
    Der Google Maps API-Schlüssel wurde angelegt, ein Ort samt PLZ wurde nur einmalig automatisch angezeigt zur Auswahl. Danach nicht mehr.


    Zuletzt modifiziert von M.vittel am 12.03.2019 - 17:59:13
    RealLife ... das ist doch das Game mit der geilen Grafik und der scheiss Story
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    M.vittel Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2018
    Beiträge
    328
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    Neuen Google Maps API-Schlüssel erstellt, dann kann man einmalig eine Veranstaltung anlegen ohne einen Fehler.
    Es funktioniert dann auch einen Ort zu definieren.
    Bei ein weiteres mal eine Veranstaltung anlegen, geht es aber nicht mehr und der Fehler ist wieder ersichtlich. Auch den Ort kann mann dann nicht mehr definieren.

    Der generierte API-Schlüssel ist ohne Ablauf und ohne Einschränkungen erstellt.
    Siehe auch: externer Link


    Zuletzt modifiziert von M.vittel am 13.03.2019 - 12:50:02
    RealLife ... das ist doch das Game mit der geilen Grafik und der scheiss Story
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    M.vittel Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2018
    Beiträge
    328
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    Derzeitig kann ich den Fehler umgehen, wenn ich den "Google Maps API-Schlüssel" nicht eintrage.

    Weitere Frage:
    Unter Veranstaltungen, wenn man eine anlegen möchte kann man als letzen Schritt einen haken setzen bei "Event im Kalender anzeigen?" das würde ich gerne als standart aktiviert haben. Wo geht das?
    RealLife ... das ist doch das Game mit der geilen Grafik und der scheiss Story
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten