ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » Serientermine im Kalender werden nicht a

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    N0rdm4nn Mitglied
    Registriert seit
    13.04.2016
    Beitrge
    39
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Seit 2.19 scheint es einen Fehler im Kalender zu geben.

    Ich habe im Backend einen Serientermin (immer sonntags) eingetragen und die Dauer von heute bis auf den 31.12.19 gelegt. Der Termin ist sichtbar für alle meine Benutzergruppen auf der HP. Es wird im Kalender jedoch nichts angezeigt.


    verwendete ilch Version: 2.1.x

    betroffene Homepage: www.mowa-clan.de
    Es dankt Euch vielmals eine echte Type mit rudimentären php-Kenntnissen, aber viel experimentellem Mut zur Lücke!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beitrge
    6.545
    Beitragswertungen
    325 Beitragspunkte
    Ist ein bekannter Bug
    redmine.ilch2.de/issues/476
    Wie poste ich falsch?
    Fahrschulplaner.info digitialisiert Fahrstunden Ihrer Farhschule
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    N0rdm4nn Mitglied
    Registriert seit
    13.04.2016
    Beitrge
    39
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Danke für die Info, Siggi. Kann aber so alt nicht sein, denn in 2.16 oder 17 ging es noch.
    Trotzdem danke, wenn sich das mal jemand irgendwann anschauen kann.
    Es dankt Euch vielmals eine echte Type mit rudimentären php-Kenntnissen, aber viel experimentellem Mut zur Lücke!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beitrge
    6.545
    Beitragswertungen
    325 Beitragspunkte
    Ach sry... das liegt daran weil das Datum vom Termin außerhalb der Anfrage liegt.

    Dein Termin geht von 03.02.2019 bis 31.12.2019

    Abgefragt wird beim aufrufen vom Kalender immer nur ein bestimmter teil zwecks Ladezeit.

    Die Abfrage ist start=2019-01-28 & end=2019-03-11
    Wenn du den Kalender nun aufrufst dann fragt er Termine aus der Datenbank ab welche zwischen 28.01.2019 und 11.03.2019 liegen.
    Da dein Termin nun bis 31.12.2019 geht und das nicht in der Abfrage liegt zeigt er den nicht an lachen

    Müsste man mal schauen wie die Abfrage sonst umgeschrieben werden könnte damit der Kalender nicht alle einträge aus der Datenbank ließt.
    Wie poste ich falsch?
    Fahrschulplaner.info digitialisiert Fahrstunden Ihrer Farhschule
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten