ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Kritik und Verbesserungen » Erweiterungswünsche

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    M.vittel Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2018
    Beiträge
    328
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    Hallo zusammen, ich hätte da einige wünsche zur Erweiterung von ilch 2.1.x
    1.) FORUM
    Die Möglichkeit zur Erweiterung der Bearbeitungsmöglichkeiten im Forum. Könnte man die gleichen Möglichkeiten zur Verfügung stellen wie es auch unter der Artikel Erstellung besteht?
    Jetzt: gesperrtes Bild
    Wunsch: gesperrtes Bild

    2.) LAST FORUM POST
    - Kann man in der Last Forum Post anzeige das Bildchen durch Kategorien Bilder erweitern? Beispiel Gaming, Info, ....
    - Besteht die Möglichkeit die Menge der Anzeigen zu erweitern auf 10? zurzeit sind es ja "nur" 5.
    gesperrtes Bild

    3.) ARTIKEL
    Kann man die Möglichkeit erstellen das man Artikel Banner-Kategorien einbauen kann? (News, Gaming,...)
    gesperrtes Bild


    verwendete ilch Version: 2.1.x

    betroffene Homepage: ilch.de
    RealLife ... das ist doch das Game mit der geilen Grafik und der scheiss Story
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Slipi ilch.de Design
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beiträge
    938
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    Moin.

    Frage 2.
    Icon kann man unter apllication/layout/deinlayout/Modules/forum/static/img ändern (sollten 5 Grafiken drin sein sein)

    Frage 3. Dazu müsste man die Index.php des Modul Artikel bearbeiten, aber wie sich die Banner automatisch ändern keine Ahnung


    Slipi


    Zuletzt modifiziert von Slipi am 30.01.2019 - 10:52:48
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.278
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    1) Aus Sicherheitsgründen nutzen wir im Frontend (also z.B. beim Forum-Modul) den CKEditor mit dem BBCode-Plugin.
    Im Backend wird er normal genutzt (HTML). Es sind nicht alle Plugins des CKEditor auch für den BBCode-Modus vorhanden. Da muss man also von Fall zu Fall gucken. Welche Schaltflächen fehlen dir denn?

    2) Ist beides aktuell nicht implementiert.
    Ticket für den zweiten Punkt: redmine.ilch2.de/issues/587

    3) Ja, ließe sich sicher umsetzen.
    redmine.ilch2.de/issues/588
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    M.vittel Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2018
    Beiträge
    328
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    Als hauptsächlich empfinde ich als Nützlich Links, Rechts, Mitte so kann man Bilder und Texte Positionieren.
    Weiterhin die Möglichkeit einer Tabelle bei der man die Rahmen auch ausblenden kann.
    Beispiel Links Text Rechts Bild dazu.

    Würde mich freuen wenn das Ginge, auf die anderen beiden Tickets freue ich mich schon diese in einem Update nutzen zu können.
    RealLife ... das ist doch das Game mit der geilen Grafik und der scheiss Story
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.278
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Ticket 587 ist Bestandteil des nächsten Updates.

    Mit 2.1.20 wurden der CKEditor im Frontend bereits um linksbündig, zentriert, rechtsbündig und Blocksatz erweitert.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    wiesenflieger Mitglied
    Registriert seit
    03.12.2017
    Beiträge
    200
    Beitragswertungen
    12 Beitragspunkte
    Wunsch für das Gästebuch.
    Gibt es da eine Möglichkeit dass man im Gästebuch einen Willkommenstext oder hinweistext einbaut.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.278
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    ZitatZitat
    Willkommenstext oder hinweistext

    redmine.ilch2.de/issues/609
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    wiesenflieger Mitglied
    Registriert seit
    03.12.2017
    Beiträge
    200
    Beitragswertungen
    12 Beitragspunkte
    Ein willkommenstext ist ok, übrigens wäre das auch für das Kontakt Formular eine feine sache.
    Danke dir blackcoder das es doch noch umgesetzt wird zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.278
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Die Willkommensnachricht im Gästebuch ist Bestandteil des nächsten Updates.

    redmine.ilch2.de/issues/609
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    wiesenflieger Mitglied
    Registriert seit
    03.12.2017
    Beiträge
    200
    Beitragswertungen
    12 Beitragspunkte
    wow suuuper Danke;)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    xRebellx Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    536
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte
    Sehr gut :-)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten