ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » Forum

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Tweety060286 Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beiträge
    412
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte
    Habe noch immer das Problem das ich bei einigen Themen eine weisse (leere) Seite erhalte wenn cih ein bestehendes Thema bearbeiten möchte.
    Ist jedoch nicht bei allen Themen so. Und auch die Funktion ( geschlossen, offen etc.. ) sind gleich und dennoch bei einigen nicht editierbar und bei anderen schon.

    Ich glaube es wurden hierzu schon 3 Meldungen im Forum geäusert.

    Vielen lieben dank und
    freundlcihe Grüsse
    Tweety


    verwendete ilch Version: 2.1.x
    [Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.277
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Kann später nochmal versuchen den Fehler zu reproduzieren. Vielleicht ist das Thema oder der Post, welcher das Problem hat, nützlich.

    Außerdem eventuell die PHP-Konfiguration.
    Ist jedenfalls schwer zu beheben, wenn man den Fehler nicht reproduzieren kann.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Tweety060286 Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beiträge
    412
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte
    Bei der php Datei vom Forum habe ich nichts geändert. Es handelt sich dabei unter anderem bei dem Post vom Rückblick 2018.
    Lg
    [Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    raknaks Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2018
    Beiträge
    53
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das hatte ich auch mal - konnte mir nur mit löschen des Forums und neuanlegen helfen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.277
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Tweety060286
    Habe noch immer das Problem das ich bei einigen Themen eine weisse (leere) Seite erhalte wenn cih ein bestehendes Thema bearbeiten möchte.

    Ist hier wirklich eine komplett leere Seite gemeint oder ein leeres Eingabefeld für den Text?
    Falls ein leeres Eingabefeld gemeint ist, dann kann ich den Fehler jetzt hier nachvollziehen.

    Sehe den Fehler wie hier beschrieben:
    ZitatZitat
    [...] geht dann anschließend auf editieren und es wird ein Leeres Fenster angezeigt. Wenn man den vorherigen Text dann in das Leere Fenster kopiert wird dieser angezeigt, jedoch ist dann die Leiste drüber (bold, Kursiv, Unterstrichen...) nicht mehr anwählbar und die Bildchen dazu sind ausgegraut. [...]

    www.ilch.de/forum-showposts-54714-p1.html#394684
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    M.vittel Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2018
    Beiträge
    328
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    Du bist ja Fleißig in den letzten tagen im Forum mit den Tickets :-)

    Ja das ist richtig, es wird manchmal ein leeres edit Fenster angezeigt.
    Sollte es nicht zu viel sein, Gerne noch die Möglichkeit eine Tabelle zu machen mit einbauen und die Möglichkeit Texte Links, Mitte, Rechts - Bündig zu setzen. Eventuell die Gleiche bearbeitungs möglichkeiten wie unter Admincenter - Artikel - Bearbeiten :-)


    Zuletzt modifiziert von M.vittel am 28.01.2019 - 20:39:30
    RealLife ... das ist doch das Game mit der geilen Grafik und der scheiss Story
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.277
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Scheint ein Fehler im BBCode-Plugin vom CKEditor zu sein. Kann den Fehler sogar auf deren Demo reproduzieren. Also komplett unabhängig von Ilch.

    Fehler ist gemeldet. Hoffentlich wird es behoben.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.277
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Leider gibt es dort seit dem 28. Februar keine Fortschritte mehr:
    github.com/ckeditor/ckeditor-dev/issues/2782
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten