ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Allgemein » Screens im Foum

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    mmpro20 Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2015
    Beiträge
    88
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Wenn ich im Forum Screens einfügen mag, die ich über Lightshot gemacht habe, bekommt man einen Link zu anzeigen. Wenn ich nun diesen Link im Forum teilen möchte zeigt er nur die Adresse des Links an.

    Ist es möglich dies auch direkt als Bild auszugeben ohne den Screen als Bild auf einem Webspace zu laden bzw. auf die Hp zu tun und dies zu verknüpfen?


    verwendete ilch Version: 2.1.x
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Slipi ilch.de Design
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beiträge
    938
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    Drücke das Bild Icon und danach unter "Bild-Quelle" den Link einfügen (nur den link, kein BBCode)und ok drücken.

    So mach ich es immer.

    Sollte es nicht funktionieren, lade das Bild über Admincenter/Medien hoch, unter verwalten kopierst du mit rechter Maus Taste (Link-bild). Im Forum den gleichen Vorgang wie oben beschrieben.

    Slipi


    Zuletzt modifiziert von Slipi am 20.01.2019 - 13:48:34
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    mmpro20 Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2015
    Beiträge
    88
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Mit dem Tool Lightshot geht es so leider nicht. Muss man doch über Admincenter/Medien machen.

    Muss ich mal sehen wie ich es dann mache. Sonst müssen halt alle nur den Link einstellen, was auch nicht so schlimm wäre
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten