ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Allgemein » Smilies im forum

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    OdinsErbe Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2018
    Beiträge
    58
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Hallo
    Ich wollt eigentlich nur mal nachfragen ob es die Möglichkeit gibt Smilies im Forum ein zu fügen falls ja kann mir einer sagen wo im Ordner ich das einfüge,habe zwar schon nachgeschaut aber leider nichts gefunden.
    Benutze das Standard Design von Ilch 2.1x


    verwendete ilch Version: 2.1.x

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.272
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Es können die Emojis, die Bestandteil von Unicode sind, genutzt werden.





    Eigene Bilder als Smilies gibt es nicht mehr. Das Modul wurde mit 2.1.16 abgeschafft.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    OdinsErbe Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2018
    Beiträge
    58
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Ach so Ok also kann man keine manuell hinzufügen,hatte mich nur gewundert das meine alle nur schwarze weiß sind lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    OdinsErbe Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2018
    Beiträge
    58
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Kann man das nicht so wie bei 1.1 machen das man wieder selber welche einfügen kann oder wäre das zu umständlich ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Naja hat sich ja alles im laufe der Zeit geändert und emojis sind halt das neue Zeitalter was smilies angeht^^ also ich denke nicht das wir so etwas machen werden, da möchte ich mich aber nicht zu weit raus lehnen aber du könntest einfach ganz simpel ein Modul erstellen dafür zwinker Mit Emojis hat man doch eigentlich alles was man braucht^^
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    OdinsErbe Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2018
    Beiträge
    58
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Ich muss ehrlich sagen das ich von erstellen solcher Module oder irgendwelcher Scripte kein plan habe traurig
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Ja gut verstehe ich ging jedem mal so, also entweder man hängt sich rein und lernt was dazu oder du suchst dir ein entwickler der dir das und andere dinge macht .
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Slipi ilch.de Design
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beiträge
    938
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    Nex4T gab mir mal diesen Tipp redmine.ilch2.de/projects/dev2/wiki/Module_mvc


    Und hier sind auch nützliche Tipps

    www.ilch.de/forum-showposts-54544-p1.html#393802

    Slipi
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    OdinsErbe Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2018
    Beiträge
    58
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Ich danke euch beiden , ich werd mich ma etwas aktiver damit beschäftigen denn ich hab da nämlich nochwas gefunden was ich gern im forum reinmachen würde aber bis jetzt leider noch keine zeit gehabt,vlt könnt mir einer von euch da einen kleinen tip geben


    es handelt sich darum das ich von twitch die streams im forum laufen lassen möchte, wenn ich eine neue seite anlege funktioniert es ja nur das man es im forum als link bzw verlinkung darstellen kann was dann zu dieser angelegten seite führt, also sprich benötige ich soweit wie ich weiß diesen Quellcode "Button" in meinem Forum, kann ich den einfach aus den modul seite (wo man neue seiten anlegt) kopieren und in das forum Kopieren so das ich es im forum auch sichtbar habe ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten