ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » Probleme nach Update auf 2.1.18

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    N0rdm4nn Mitglied
    Registriert seit
    13.04.2016
    Beiträge
    76
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Erst einmal großes Lob und vielen Dank für den unkomplizierten Update-Prozess. Bei mir liefen sowohl das Hauptupdate, als auch die Modulaktualisierungen alle fehlerfrei durch.

    Aber...


    gesperrtes Bild

    In der NextWar-Box erscheint obiger Fehler.
    Leider werden die Wars noch immer nach dem Eintragungsdatum (besser wäre das War-Datum!) sortiert. traurig

    gesperrtes Bild
    Die Letzte-Forenthemen-Box wird nun zwar hinsichtlich des angezeigten Datums angepasst, leider ist die Sortierung noch immer unschön. Es wäre wünschenswert, wenn die Box entsprechend der letzten Beiträge im Forum sortieren würde.


    verwendete ilch Version: 2.1.x

    betroffene Homepage: externer Link
    Ich danke Euch vielmals. habe leider nur minimalistisch rudimentäre php-Kenntnissen, aber viel experimentellem Mut zur Lücke!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.277
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Betreffend des Fehlers im War-Modul könntest du testen ob der Fehler behoben ist, wenn die verlinkte Zeile wie unten gezeigt anpasst (das -1 entfernt) wird.

    github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/blob/v2.1.18/application/modules/war/mappers/War.php#L465
    $the_countdown_date = mktime($hour, $minute, 0, $month, $day, $year);

    Wurde vor kurzen auf PHP 7 oder neuer umgestellt?

    Betreffend der Sortierung:
    "id" in der Zeile durch "time" ersetzen.
    github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/blob/v2.1.18/application/modules/war/mappers/War.php#L358
    ORDER by w.time DESC


    Bitte Rückmeldung geben ob die Änderungen helfen. lächeln

    Danke.


    Zuletzt modifiziert von blackcoder am 07.01.2019 - 17:32:30
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    raknaks Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2018
    Beiträge
    53
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Die Foren sortierung in der Box klappt bei uns leider auch nich immer nicht wie gewünscht.

    Alle updates sind soweit drauf, aber immer novh wird eine neue antwort im forum auf ein x beliebiges thema von der box ignoriert...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    N0rdm4nn Mitglied
    Registriert seit
    13.04.2016
    Beiträge
    76
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    @blackcoder:
    zu 1) funzt perfekt! Fehlermeldung verschwindet und Countdown bis zum War wird korrekt angezeigt.
    zu 2) Nach "Anpassung" funktioniert das auch. Hab allerdings ASC sortieren lassen, da ich ja möchte, dass der nächste Termin oben steht. Auch beim Einfügen weiterer Wars wird jetzt "korrekt" sortiert. Wäre toll, wenn das mit dem nächsten Update Standard wäre, sonst muss man das immer manuell anpassen.

    Danke für die schnelle Hilfe. Was die Forenbox angeht, hast Du nicht auch zufällig so eine spontane Idee? ^^
    Ich danke Euch vielmals. habe leider nur minimalistisch rudimentäre php-Kenntnissen, aber viel experimentellem Mut zur Lücke!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.277
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Danke für die Rückmeldung. Habe es dann mal übernommen.
    github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/commit/6c21a6871728bb7689f7098512f78755a9750c50

    Für die Forenbox habe ich leider keine spontane Idee. zwinker
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten