ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » Formum Beiträge nicht editierbar

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    M.vittel Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2018
    Beiträge
    212
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Hallo, wir haben einen Fehler im Forum (gefunden) welcher bitte gefixt werden sollte.
    Nun zum Problem....

    Es ist nicht immer das dieses Passiert aber ich denke es liegt daran das sich Links oder Pfade zu Bildern in den Text befinden.
    Man erstellt einen Text, in diesem Fall einen mit ein link, Speichert den Text ab im Forum, geht dann anschließend auf editieren und es wird ein Leeres Fenster angezeigt. Wenn man den vorherigen Text dann in das Leere Fenster kopiert wird dieser angezeigt, jedoch ist dann die Leiste drüber (bold, Kursiv, Unterstrichen...) nicht mehr anwählbar und die Bildchen dazu sind ausgegraut.

    Wenn ich das so richtig beobachten konnte gibt es bei reine Text Beiträge keine Probleme.


    verwendete ilch Version: 2.1.x

    betroffene Homepage: gdz.bplaced.net
    RealLife ... das ist doch das Game mit der geilen Grafik und der scheiss Story
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Tweety060286 Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beiträge
    317
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    Kann ich ebenfalls zustimmen und hab diesbezüglich schon mal nen Post verfasst. Bei uns ist es genauso. Lg
    [Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Geini82 Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2014
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Bei uns ebenfalls so und betrifft auch reine Texte..

    wenn wir Team-Bewerbungen ins forum kopieren, geht beim speichern manchmal die Formatierung verloren und ist dann teilweise nicht mehr editierbar
    Gruß, der Geini

    Visit our BF4-Clan on: Drunkn DuKs
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    M.vittel Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2018
    Beiträge
    212
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Irgendwie sollter der Fehler behoben werden, ich habe nun bei der Neusten Version massive Probleme.
    Text und Bilder erstellt in neuen Tread.
    Auf Erstellen gegangen...
    Dann wieder auf Bearbeiten...
    Die Seite wird leer angezeigt
    Wenn man aber nur reine Texte nutzt gibt es keine Probleme.

    (Ich weis das dieses Modul nicht von euch ist und der es erstellt hat das Projekt an den nagel gehangen hat.)


    Weitere frage, was passiert wenn ich das Forum Lösche und es neu installiere? bleiben die Einträge und Einstellungen bestehen?


    Zuletzt modifiziert von M.vittel am 25.10.2019 - 13:43:39
    RealLife ... das ist doch das Game mit der geilen Grafik und der scheiss Story
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    1.668
    Beitragswertungen
    256 Beitragspunkte
    Redest du von diesem Problem?
    redmine.ilch2.de/issues/586

    Das Projekt (CKEditor Version 4) wurde nicht an den Nagel gehangen, aber keine Ahnung wieso es anscheinend keine Priorität hat den Fehler zu beheben.
    Konnte letztens noch den Anstoß geben, dass Strikethrough im BBCode-Plugin doch noch übernommen wurde (ist Bestandteil von Ilch 2.1.26):
    github.com/ckeditor/ckeditor4/issues/3315

    Interessant wäre eventuell der Text des Themas/Beitrags bei dem dieser Fehler bei dir auftritt.
    Bitte Fragen zu Ilch im Forum stellen. Kein Support per PN.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    M.vittel Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2018
    Beiträge
    212
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    ja das ist das Problem...

    Hier mal einen Text Auszug:
    Auf der Karte unterhalb von deiner Taverne ist der Rentier Schlitten. Die Rentiere muss man sammeln, wenn man 9 Stück hat dann bekommt man wiederum einen Preis.

    gdz.bplaced.net/Bilder/Evente/Winter2019Logo.png (der Link ist mittig und als Bild)

    Die Fahrkarten bitte...
    Der Forge-Express wartet am Bahnhof auf dich, löse deine Fahrkarte und sammle viele Preise!

    Der Text enthält 11K Zeichen auf 208 Zeilen und mit 9 Links (Bilder)


    Zuletzt modifiziert von M.vittel am 25.10.2019 - 13:56:42
    RealLife ... das ist doch das Game mit der geilen Grafik und der scheiss Story
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    1.668
    Beitragswertungen
    256 Beitragspunkte
    OK, bei deinen Text-Auszug sehe ich nichts was den CKEditor ins Straucheln bringen könnte.

    Als ich das Problem früher nachvollziehen konnte, hatte ich einen großen Teil eines Wikipedia-Eintrags eingefügt und konnte es anschließend auf eine kurze Zeichenfolge (9 Zeichen) eingrenzen (quasi ungültiger BBCode). Hatte also nichts mit der Länge des Beitrages zu tun.
    Bitte Fragen zu Ilch im Forum stellen. Kein Support per PN.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Tweety060286 Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beiträge
    317
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    Hallo, da aich cih schon mal dieses Problem hatte, äußere ich mich auch nochmal dazu.
    Habe derzeit KEIN solch ein Problem wieder gehabt, und schon gar nicht seid dem Update.
    VL ist es einfach bisher nicht wider vorgekommen bei mir und kann jederzeit wieder passieren.
    Jedoch ist meine Vermutung das es ein verlinktes Bild oder ein verlinkter Text ist, das dieses Problem auslöst.
    Das heisst kein hyperlink auf einen Text oder auf ein Bild legen, so mach ich es bisher und wie erwähnt derzeit keine Probleme mehr.

    Gruss Tweety
    [Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    M.vittel Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2018
    Beiträge
    212
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Danke Tweety, leider geht es nicht ohne Bilder bei mir im Forum, es sind ja Anleitungen und Spiel Beschreibungen.

    Ich habe schon fast die Vermutung das es zum einen an Bilder Liegt aber auch um Ladezeiten.
    Beispiel wenn man auf bearbeiten geht, ist das Fenster leer wenn man es öffnet. Es sieht so aus das er ein Befehl bekommt Fenster ist offen, laden beendet. (Also bricht er das weiter laden ab.)
    Ob das sein kann, sollten die Profis unter uns eventuell sagen können. Ich weis leider auch nicht wie ich das genau prüfen kann.

    Was halt komisch ist, habe den Text mehrfach getestet beim ersten mal ging es dann waren scheinbar 2 Personen auf Bearbeiten. (Weißes Fenster) beide raus und es blieb beim weißen Fenster.
    Forum Post mehrfach erstellt beim wieder öffnen Weißes Fenster.
    Nach vielen Versuchen habe ich Glück gehabt nun ist alles ok und der Text bleibt editierbar.

    Also wie man sieht alles mit Bilder Text und Editierungen funktioniert und manchmal nicht.
    RealLife ... das ist doch das Game mit der geilen Grafik und der scheiss Story
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten