ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » [ERLEDIGT] Shoutbox Modul - gelöschter User

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Geini82 Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2014
    Beiträge
    29
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Hilfe weinen

    hab gerade einen user gelöscht, der in der Shoutbox gepostet hatte.

    Dadurch hat es die SB ein wenig zerschossen.. nur was nach dem gelöschten User geschrieben wurde ist noch zu sehen und danach ist das komplette restliche Menü nicht mehr vorhanden incl. rest der Shoutbox.



    Da sollte mal ganz dringend nachgebessert werden. Hab die SB erstmal deaktiviert und muss gucken ob ich den user wiederherstellen kann (falls der im letzten Backup noch drin ist).

    es kam dazu übrigends auch keine Fehlermeldung oder sonstiges.. nur komisch aussehnde Shoutbox und fehlendes Menü.


    Gruß Geini

    PS: und im vorraus schonmal Danke, für eure Hilfe und Arbeit hier (kann man ja nie genug erwähnen Bier )


    verwendete ilch Version: 2.1.x

    betroffene Homepage: duks-gaming.com
    Gruß, der Geini

    Visit our BF4-Clan on: Drunkn DuKs
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    raknaks Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2018
    Beiträge
    53
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    und wenn du einfach den Eintrag vom gelöschten user aus der shoutbox löscht?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Slipi ilch.de Design
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beiträge
    938
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    Dadurch die Kommentare von deinem gelöschten User noch in der Shoutbox gespeichert sind, kann das Script nicht zu ordnen WER es geschrieben hat.

    Lösche die Nachrichten, dan sollte es wieder funktionieren, wenn nicht Post doch einen Screenshot von deiner Shoutbox, oft wird eine Meldung ausgegebe und die Coder können die Probleme schneller bzw unkompliziert lösen.

    Slipi
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Geini82 Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2014
    Beiträge
    29
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Danke, auf die Idee mit dem löschen, bin ich natürlich nicht gekommen (liegt wohl zu nahe, die Lösung).

    Werde ich später Mal ausprobieren.


    Ansonsten, gab es wie gesagt keine Fehlermeldung!
    (Hab allerdings auch nicht nochmal explizit nach Debugging Informationen gesucht)


    Man sollte allerdings im SB-Script die Möglichkeit gelöschter User mit einbeziehen. Ist ja aber ansich auch keine große Sache.. wenn ich Zeit finde Guck ich mir den Code dafür auch noch Mal an (hab nur leider z.Z. kaum Zeit)


    Geini

    #EDIT#
    hab im Admin nachgesehen und dort sieht es genauso aus.. Keine Menüstruktur mehr und auch keine möglichkeit den Fehlerhaften Beitrag zu löschen.

    siehe Screenshot:
    gesperrtes Bild

    also würde nur noch manuelles löschen in der DB zum Erfolg führen (was ich auch machen werde)


    Zuletzt modifiziert von Geini82 am 30.11.2018 - 09:33:55
    Gruß, der Geini

    Visit our BF4-Clan on: Drunkn DuKs
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    raknaks Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2018
    Beiträge
    53
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Unter deinem eintrag ist doch noch ein hacken mit leerem feld zu setzen - kannst du das nicht löschen?


    Zuletzt modifiziert von raknaks am 30.11.2018 - 11:35:07
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Geini82 Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2014
    Beiträge
    29
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    ja, ich kann den Haken setzen.. aber es Fehlen leider die Buttons für die Aktion lachen

    Das ist alles was von der gesamten Admin Seite zu sehen ist.. kein Menü, keine Action-Buttons etc..
    Gruß, der Geini

    Visit our BF4-Clan on: Drunkn DuKs
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.277
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Kann nachvollziehen, dass es Probleme im Admincenter und im Frontend gibt, wenn ein Benutzer, welcher in der Shoutbox geschrieben hat, gelöscht wurde.

    Werde mir das Problem heute anschauen.


    Zuletzt modifiziert von blackcoder am 30.11.2018 - 14:09:57
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Geini82 Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2014
    Beiträge
    29
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Danke Yes
    Gruß, der Geini

    Visit our BF4-Clan on: Drunkn DuKs
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.277
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Ist mit dem nächsten Update behoben.

    Wer die Änderungen jetzt schon möchte, kann folgendes übernehmen (Änderung der config.php nicht übernehmen):
    github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/commit/b309acf289a11de71f4f77846c14206259877ffc
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Geini82 Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2014
    Beiträge
    29
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Danke, Fix funzt einwandfrei!
    Gruß, der Geini

    Visit our BF4-Clan on: Drunkn DuKs
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten