ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » [ERLEDIGT] Fehler beim Aufrufen der Adminseite

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Inveritas Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2013
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    heuho, seit heute bekomme ich volgendes zu sehen wenn ich mich ins adminpanel möchte ....
    habe nix geändert in den letzten 3 tagen ...



    Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function Ilch\curl_init() in /var/www/html/application/libraries/Ilch/Transfer.php:46 Stack trace: #0 /var/www/html/application/modules/admin/controllers/admin/Index.php(42): Ilch\Transfer->setTransferUrl('ilch2.d...') #1 /var/www/html/application/libraries/Ilch/Page.php(249): Modules\Admin\Controllers\Admin\Index->indexAction() #2 /var/www/html/application/libraries/Ilch/Page.php(137): Ilch\Page->loadController() #3 /var/www/html/index.php(54): Ilch\Page->loadPage() #4 {main} thrown in /var/www/html/application/libraries/Ilch/Transfer.php on line 46


    würde mich über hilfe freuen, liebe grüße
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.278
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Es fehlt sehr wahrscheinlich cURL.

    Hier sollte cURL als vorhanden aufgelistet sein:
    index.php/admin/admin/infos/phpextensions
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Inveritas Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2013
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    heyho, danke für deine schnelle Antwort lächeln


    Ich habe curl drauf, nur scheint das cms dieses nicht zu erkennen :/

    weißt du zufällig wodran das liegen könnte ?

    Ps: Mit deinem link kam ich ins acp rein oO
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.278
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Auf der Seite des Admincenters ist keine Abfrage des Updateservers eingebaut, weswegen dort kein Fehler auftritt.

    Wenn auf der Seite cURL als nicht vorhanden angezeigt wird, dann stimmt etwas mit deiner cURL- oder PHP-Installation nicht.

    Ich nehme jetzt einfach mal an, dass du einen Ubuntu Server (für Debian wäre das ähnlich) hast. Vielleicht hilft dir dieser Link:
    stackoverflow.com/questions/2939820/how-to-enable-curl-installed-ubuntu-lamp-stack
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Inveritas Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2013
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke für deine Hilfe lächeln

    Leider haben die dort aufgelisteten Antworten mir nicht weiter geholfen traurig

    Habe nun php komplett runtergeworfen, sowie curl und neu installiert, jetzt geht wieder alles wie gewohnt lächeln
    welch erleichterung lachen

    würde mich freuen wenn du oder ein Mod das Thema als erldeigt schließt lächeln
    grüße


    Zuletzt modifiziert von Inveritas am 21.11.2018 - 21:17:28
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten