ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Kritik und Verbesserungen » Modul "User" und "Teams" - Benutzername

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Geini82 Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2014
    Beitrge
    29
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Hallo.

    Da wir seit heut mit der neuen Version "Live" gegangen sind, tauchten die ersten kleinigkeiten auf, die ihr vielleicht mit in die nächste Version übernehmen könntet:


    Im Modul "User", genauer in der Registrierung, soll man für die Logindaten den "Name" angeben, besser wäre die Formulierung: Benutzername.
    Ebenfalls im Modul "Teams", dort in der Bewerbung für ein Team, "Name" statt "Benutzername".

    Das hat bei einigen Usern für Verwirrung gesorgt, da damit ja eigentlich der Benutzername gemeint ist und nicht der Reale Name.
    Evtl. könnte man da auch über die Bezeichnung "Nickname" nachdenken, aber ich denke mit "Benutzername" erreicht man das selbe Ziel.


    Ich habe das bei mir erstmal in den Translations dafür angepasst.
    Wäre schön, wenn ihr diese Kleinigkeit beim nächsten Update auch mit anpassen würdet.


    Falls es euch hilft, such ich auch gerne noch die entsprechenden Stellen in den Translations raus.


    Anbei: Es wäre auch nicht schlecht, wenn ein User seinen Benutzernamen/Nickname im Profil selber ändern könnte.


    Gruß und vielen Dank,
    Geini


    verwendete ilch Version: 2.1.x

    betroffene Homepage: duks-gaming.com
    Gruß, der Geini

    Visit our BF4-Clan on: Drunkn DuKs
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Tweety060286 Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beitrge
    412
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte
    Dem stimme auch ich zu. Da auch bei mir schon der ein oder andere sich mit seinem Namen registriert hat
    [Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Slipi ilch.de Design
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beitrge
    776
    Beitragswertungen
    95 Beitragspunkte
    Find ich nicht, da das CMS nicht nur für Gamer genutzt wird.
    Grafiken | Layouts | OnePage
    www.sd-sdesign.at
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Geini82 Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2014
    Beitrge
    29
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Slipi
    Find ich nicht, da das CMS nicht nur für Gamer genutzt wird.

    Na ja, aber trotzdem ist es ja der Benutzername zwinker
    Wer da dann seinen Echten Namen haben möchte, kann das ja gerne tun..

    Aber auch in jedem anderen normalen Forum etc. meldet man sich ja mit seinem Benutzernamen an, und nicht mit seinem vollem Namen. Jedenfalls ist mir so aus dem stehgreif keine Seite bekannt, bei der man das so machen würde..


    und dann müsste man es in der Login-Box auch umbennennen, in "Name/E-Mail" und nicht, wie es derzeit ist "Benutzername/E-Mail".
    Also wenn, sollte da auf jedenfall eine einheitliche Linie rein gebracht werden lcheln

    Gruß, Geini


    #edit#
    Sorry, ist noch früh..
    Mir fiel Grad ein, dass ich den Text in der Login Box schon geändert haben könnte.. kann ich jedenfalls Grad nicht genau sagen.. also entschuldige ,falls da auch "Name" im Original stand (kann ich Grad nicht prüfen)!

    Aber dennoch bin ich der Meinung, das "Benutzername" für diese Felder treffender wäre.


    Zuletzt modifiziert von Geini82 am 09.11.2018 - 08:49:57
    Gruß, der Geini

    Visit our BF4-Clan on: Drunkn DuKs
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    blackcoder Hall Of Fame
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beitrge
    1.921
    Beitragswertungen
    306 Beitragspunkte
    Habe die Übersetzungen jetzt an einigen Stellen geändert:
    github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/commit/bcb9388e0c9d495e34711eb8673ca3ffedcde565
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Geini82 Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2014
    Beitrge
    29
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Super, Danke!!!
    Gruß, der Geini

    Visit our BF4-Clan on: Drunkn DuKs
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten