ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Vorgabe eines Zeichens in Zeichenkette

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    MonkeyOnKeyboard Moderator
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    437
    Beitragswertungen
    20 Beitragspunkte
    Hallo, nabend....

    ich hab ein telefonbuch modul geschrieben. möchte nun aber in der abfrage nach required auch noch bestimmen, dass jede nummer ein + davor hat.
    da wir auch nummern nicht nuzr aus deutschland drin haben. muss ich ja die ländervorwahl vorraussetzten.. wie mach ich das...


    verwendete ilch Version: 2.1.x

    betroffene Homepage: www.r1sing.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Eine separate Datenbank mit Länder und deren Vorwahl anlegen, der jeweiligen Telefonnummer musst du dann das Land zuweisen (extra Spalte in der DB für die Nummern), so kannst du dann beides abgleichen und (nach DIN 5008) die 0 am Anfang der Telefonnummer durch die "+Vorwahl" ersetzen. zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten