ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » Nächster Fehler im Forum

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    CellSplitter Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    195
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Wollte das Standard Forum was von Anfang an angelegt wurde umbenennen, dies geht nicht, nun habe ich die Forum Kategorie und das Forum gelöscht.

    Habe nun folgende Fehlermeldung


    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /customers/d/5/b/MEINESEITE.DE/httpd.www/application/modules/forum/controllers/admin/Index.php on line 61 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /customers/d/5/b/MEINESEITE.DE/httpd.www/application/modules/forum/controllers/admin/Index.php:61) in /customers/d/5/b/MEINESEITE.DE/httpd.www/application/libraries/Ilch/Redirect.php on line 158


    EDIT: Wenn man nun eine neue Kategorie und Forum anlegen möchte und auf SPEICHERN klickt kommt folgendes:

    An unexpected error occurred:

    MySQL Error: Field 'prefix' doesn't have a default value
    in Query: INSERT INTO `ilch1_forum_items` (`title`,`type`,`description`) VALUES ("Allgemein","0","")



    verwendete ilch Version: 2.1.x


    Zuletzt modifiziert von CellSplitter am 30.10.2018 - 18:47:15
    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten !!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.277
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Das liegt vermutlich daran das "STRICT_TRANS_TABLES" aktiviert ist. Ist standardmäßig in MySQL 8.0 und MariaDB 10.2.4 aktiviert.

    In z.B. phpMyAdmin kann man dies hier sehen:


    Betrifft wahrscheinlich auch deinen anderen Fehler:
    www.ilch.de/forum-showposts-54625.html
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten