ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » Problemchen und Fragen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Tweety060286 Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beiträge
    412
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte
    1. Avatare:
    Das Problem mit dem noAvatat.jpg besteht wieder. Durch das Update wird das pic aus dem Ordner Static/img wieder gelöscht und muss wieder Manuell eingefügt werden.

    2.Last Forum Box:
    Weis nicht ob versucht worden ist an der Aktualisierung bei einer Antwort. Also wenn jemand auf einen Post antwortet, so wird dieser sehr wohl als " new" gekennzeichnet und in der Box ausgegeben. Jedoch rutscht er nicht unter den letzten 5. Das heisst jemand antwortet im Forum und man sieht es nur wenn man das Forum direkt öffnet, ausser der post ist einer der letzten 5 die in der Last Forumpost Box angezeigt wird dann passts zwinker

    3.Forumposts
    Auch das Problem das diverse Forenposts von Usern oder auch selbst erstellte Posts nicht editierbar sind sondern nur eine leere Seite anzeigen, ist wieder vorhanden zwinker

    4.Hab einen User bei uns in dem Fall Co Leader, die gleichen Rechte gegebn wie ich auch habe. jedoch kann er folgende Dinge NICHT ausführen. ( war auch vorher schon so )
    • Forenposts löschen
    • Eigene Seiten im Admincenter aufrufen / einsehen
    • Eigene Coxen im Admincenter aufrufen / einsehen

    Habe ihn natürlich unter benutzer / Benutzerrechte die option zugeteilt bzw erlaubt

    5. I Frame Code
    Wie kann ich via Forum einen IFrame Code einfügen sodass mir der Ansicht im Forum gegeben ist ? hier ein Beispiel von Steam
    <iframe src="https://store.steampowered.com/widget/252950/30948/" frameborder="0" width="646" height="190"></iframe>


    Wie immer ein Dankeschön an alle Entwickler die sich die Zeit nehmen und an dem Projekt Ilch mitwirken.. Auf Öserreichisch: SATZ ECHT SAU GEIL DRAUF lachenverliebtglücklich


    verwendete ilch Version: 2.1.x

    betroffene Homepage: externer Link
    [Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.277
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    1) Die noavatar.jpg war also direkt nach dem Update weg? Oder fehlte die vorher vielleicht schon? Hatte sich nach dem Update vielleicht ein Benutzer registriert?

    2) Was ist damit genau gemeint? Ist gemeint, dass nicht die letzten 5 aktiven Themen in der Box angezeigt werden, oder das man nicht zum beim Klick auf dem Link in der Box direkt zum neuen Beitrag kommt?
    In der Box sind jedenfalls nur die letzten 5 aktiven Themen verlinkt (nicht der neueste Beitrag im Thema direkt).

    3) War das zwischenzeitlich weg? Ansonsten bitte ausschließen, dass es etwas mit dem Browsercache zu tun hat. Im Update wurde der CKEditor usw. aktualisiert.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Tweety060286 Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beiträge
    412
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte
    1. ja hab bei meinen Backups nachgekuckt und tatsächlich war das No Avatar schon vorher weg. Ja es haben sich viele neue User angemeldet

    2.okay die letzten 5 aktiven Themen ?
    Das heisst zB. im Jänner verfasten wir einen Post der bisher tot war. Nun Antworten einige User heute in dem Post . Sollte der dann nicht in der last Forum box auftauchen ? wenn aj dann tut es das nicht zwinker Nur die 5 neusten Posts erscheinen dort zwinker

    3. Ich hab die Seite mehrmals und mit verschiedenen Browsern geöffnet und auch STRG F5 neu aktualisiert. Und es ist bei allen der gleiche effekt. Der Eintrag kann nicht bearbeitet werden da man ihn nicht sieht. Ja das Problem bestand schon mal und wurde schon mal behoben. Weiss aber nicht ob Corian das bei mir erledigt hatte oder doch von euch aus geändert wurde. Weis auch leider nicht mehr wann das war. werd versuchen meinen post wieder zufinden.
    [Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.277
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Kann Punkt 2 nachvollziehen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten