ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » Galerie Modul Rechte ???

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    CellSplitter Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    195
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Hey, ich hab mal eine Frage zum Galerie Modul...

    ...und zwar, ich kann im Menü, für Gäste, zwar den Menüpunkt Galerie ausblenden, doch wenn ich mir vorher mal meine Browserzeile kopiere (meineSeite.de/index.php/gallery/index/index) und mich mal abmelde von meiner Seite, den o.g. Link wieder in die Browserzeile eingebe komme ich wieder zu meiner Galerie und sehe auch alle Bilder.

    Gibt es die Einstellung um dies zu verhindern noch nicht, oder bin ich einfach nur zu dumm es zu finden?
    Bin das erste mal auf der zweier Version. Hab schon früher oft mit der einser Version gearbeitet und auch Module erstellt.
    Muss mich in die zweier Version erstmal rein fuchsen.

    Das Ding ist, das meine Seite rein Privat werden soll, zwecks Babyfotos von meiner Tochter nur für unsere Familie.

    Wäre nett, wenn mir mal einer helfen könnte.


    verwendete ilch Version: 2.1.x
    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten !!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.278
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Direkt in der Galerie gibt es diese Funktion noch nicht, aber man kann im Admincenter beim Benutzer-Modul unter Gruppen und dort Gruppenrechte einstellen, dass z.B. Gäste die Galerie im Frontend nicht sehen können.

    Wenn dann noch eingestellt wird, dass Benutzer nach der Registrierung manuell freigeschaltet werden müssen, kann sich dann auch keiner einfach registrieren um dann die Bilder zu sehen.

    Alternativ kann auch eine eigene Benutzergruppe für die Familie angelegt werden und allen anderen Gruppen der Zugriff entzogen werden.

    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    CellSplitter Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    195
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Hey blackcoder, super vielen vielen Dank, genau die Seite habe ich gesucht und vermisst im Admin Menu.

    War ich wohl mal wieder blind.
    Läuft jetzt alles so wie es soll :-)
    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten !!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten