ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » [ERLEDIGT] Fehlermeldung

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Tweety060286 Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beiträge
    412
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte
    Hallo Leute,
    habe KEIN Update gezogen oder dergleichen.
    Habe heute zu Mittag noch an meiner Seite gearbeitet,jedoch wenn ich nun in das Admincenter gehe bekomme ich folgende Meldung

    Fatal error: Class 'Modules\Admin\Mappers\Notificationpermission' not found in /var/customers/webs/ni404563_7/application/modules/admin/mappers/Notifications.php on line 158

    Warum ist das so wenn ich nichts geupdatet habe ?
    Gruss Tweety


    verwendete ilch Version: 2.x
    [Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Trucker-Siggi Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    41 Beitragspunkte
    das hatte ich auch...
    hier die Lösung!
    ZitatZitat
    blackcoder 06.10.2018 19:58
    Die Zeile 158 ist wo der Mapper benutzt wird, aber Zeile 9 müsste so aussehen:
    use Modules\Admin\Mappers\NotificationPermission as NotificationPermissionMapper;
    und Zeile 11 so:
    use Modules\Admin\Models\NotificationPermission as NotificationPermissionModel;



    Zuletzt modifiziert von SiV-Siggi am 06.10.2018 - 23:55:23
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Tweety060286 Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beiträge
    412
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte
    Danke Siggi und in welcher Datei ändere ich das ab ?
    [Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.277
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    In application/modules/admin/mappers/Notifications.php
    github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/commit/94825be0597e559db212d7d8f9894ff0fb265051
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Tweety060286 Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beiträge
    412
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte
    okay hab die Datei nun ersetzt und komme nun wieder rein.

    Jedoch stellen sich mir dennoch 2 fragen und bitte um Antwort.

    1. Soll ich die Module updaten denn ich seh eine benachrichtigung welche bisher noch nie da war ( auch bei anderen updates war diese nachricht nicht vorhanden - siehe Bild unten )

    gesperrtes Bild

    2. Wie bereits erwähnt habe ich vormittag noch auf der Seite herum hantiert, dann kam euer Updtae weches ich NICHT installiert hatte oder dergleichen und dennoch hatte ich diesen im Post geschilderten Fehler. Wie kommt das ? Ist meine Seite von euch abhängig auch wenn ich NICHTS update oder dergleichen ?

    Danke und Gruss Tweety

    ( PS ist nur ne Erkundiung keine Hänkersnachricht)
    [Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Baujahr73 gelöschter User
    Ich denke das die Module erst ab 2.1.15 funktionieren werden, von daher würde ich erst noch warten!

    EDIT...

    Man kann auch z.Zt. nur das Geburtstag Modul aktualisieren, alle anderen sind noch nicht Installierbar!


    Zuletzt modifiziert von Baujahr73 am 07.10.2018 - 18:08:35
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.277
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    1) Die Benachrichtigung wird angezeigt, weil auf den Updateserver neue Module liegen. Diese können allerdings aktuell nicht installiert werden, weil die Voraussetzung für diese 2.1.15 ist. 2.1.15 mussten wir aber kurzfristig wieder zurückziehen und arbeiten aktuell an einer Lösung für das Problem.

    2) Der Fehler war schon länger in der Benachrichtigungsschnittstelle, aber ist bisher nicht aufgefallen, weil er erstens nur unter einer Linux-Distribution mit entsprechenden Dateisystem auftritt und zweitens die Schnittstelle erst in 2.1.14 benutzt wurde.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten