ilch Forum » Allgemein » Ilch.de Kritik und Verbesserungen » Migrationspfad

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    slacki Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2018
    Beitrge
    18
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Es wäre schön, wenn Ilch CMS ein Update (zur Not eine Serie an SQL Statements, die in die sql shell geklopft werden müssen) zur Verfügung zu stellen, um von Version 1.x auf Version 2.x zu migrieren.
    Gerne auch als Premiumfunktion gegen Zahlung.
    Ich stehe jetzt vor der Wahl: noch warten in der Hoffnung das sich jemand erbarmt ein Update irgendwie zur Verfügung zu stellen (eben gern auch die reinen SQL Statements) oder direkt auf ein anderes CMS zu wechseln, was sowas bereits hat, damit das Problem in Zukunft nicht mehr auftritt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Olli-CNE Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2019
    Beitrge
    1
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das ist eine gute Fragestellung ! Vor der stehe ich auch.
    Habe die Administration einer Webseite mit Version 1.1P übernommen, die sich aber nicht mit dem aktuellen 7er PHP vertrug. Musste den Server wieder auf 5.6.26 resp. 40 zurückstellen.
    Das ist natürlich sub-optimal, während umgekehrt sich die Ilch 2er ab PHP 5.6 vertragen soll.
    Frage wäre nun, ob die Datenstruktur sich verändert hat ?

    Danke für Info
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    hhunderter Entwickler
    Registriert seit
    12.08.2018
    Beitrge
    77
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    Das Thema Ilch1 -> Ilch2 gab es schon öfters. z.b.: www.ilch.de/forum-showposts-54111.html#395684
    Da hatte ich mal angefragt wer sich dafür interessieren würde aber hab keine Antwort bekommen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    M.vittel Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2018
    Beitrge
    172
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    @hhunderter
    Da 1.x nicht mehr runterstützt wird und man früher oder Später doch umsteigen muss. Würde es sinn machen da was zu erstellen so dass man die Bestandsdaten nicht verliert. Vielleicht traut sich da keiner zu antworten.
    Wenn du bereit bis da was zu erstellen, dann solltest du das machen, sie werden es dir früher oder Später danken lcheln (oder auch nicht traurig )
    RealLife ... das ist doch das Game mit der geilen Grafik und der scheiss Story
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Ilch.de Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten