ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Weiterleitung

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Slipi ilch.de Design
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beiträge
    938
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    Ich Grüße Euch

    Mein Anliegen ist die Weiterleitung in der .htaccess Datei.
    z.b. anstatt meine Domain/index.php sollte meine Domain/index.html gestartet werden.

    In Prinzip das gleiche wie in der 1.1, www.ilch.de/downloads-show-481.html

    Meines wissen müsste ich in der .hataccess diesen Code schreiben

    RewriteEngine On
    Redirect 301 /alter-pfad/ http://www.domain.de/neuer-pfad/


    was aber nicht funktioniert.

    Was müsste in der .htaccess Datei stehen ?

    Slipi


    Zuletzt modifiziert von Slipi am 26.08.2018 - 19:59:44
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Slipi ilch.de Design
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beiträge
    938
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    Hab das Problem gelöst ( bin ich bluma zwinker )

    Hatte die index.html nicht im gleichen Ordner wie die index.php.

    Kann geschlossen werden.

    Slipi
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Slipi ilch.de Design
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beiträge
    938
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    Hab ein neues Problem mit der .htaccess, diesmal glaube ich das der fehler tiefer liegt.

    Aber von vorne.

    Ich hab meine .htaccess diesen Code eingefügt

    DirectoryIndex startseite.html index.php


    Damit soll zuerst die html geöfnet werden und mit einer verlinkung in der html zur php (cms).
    Dies funktionierte auch, fü das erste.

    Nach der bearbeitung des Layout der html, wollte ich das Layout der php (cms) bearbeiten, musste festellen das dies nicht mehr möglich war.

    Ich hatte die .htaccess gelöscht, wurde trotzdem die html geöffnet.
    Als Test ob die .htaccess überhaupt gelessen wird, schrieb ich die index.html in startseite.html um sowie in der Ordnerstruktur, und beim 2 Test lies ich in der .htaccess die startseite.html und schrieb in der Ordnerstruktur in index.html. Es funktionierte beide Test , Test1 wurde die startseite.html aufgerufen und test2 kam File not found.

    Verlinkung zur index.php funktionierte nicht.

    Betreiber schrieb

    Beim Aufruf des Forums sehe ich, dass es noch einen Applikationsfehler vorhanden ist.

    Auszug Log:

    AH01071: Got error 'Primary script unknown\n',


    Meine Frage , Wo liegt der Hund vergraben ?


    Slipi
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Slipi ilch.de Design
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beiträge
    938
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    Lösung

    Beim neuen Anbieter ist html vor php Standard, deswegen funtionierte die .htaccess nicht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten