ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » PHP-SCRIPT UM TEXTDATEIEN ZU VERLINKEN

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    waldemar19 Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2018
    Beiträge
    1
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,ich habe in einem Verzeichnis meines Webservers Unterverzeichnisse mit Namen, wie z.B. Baum, Mensch, Torte und in jedem dieser Verzeichnisse sind mehrere .txt-Dateien.Ich verlinke diese Texte indem ich manuel Links einsetzte, um zu anderen Texten zu springen. Das ist eigentlich aber viel unnötige Arbeit. Was ich gerne tun würde, ist jeden dieser Texte mit einem PHP-Script durchzugehen und falls im Text ein Wort vorhanden ist, das gleichzeitig auch einem Namen der Unterverzeichnisse gleicht, also in einem der Texte z.B. das Wort "Baum" gefunden wird, soll der Script um dieses Wort einen Link legen, wie zB <a href="index.php?zielverzeichnis=Baum">Baum</a>.Hört sich irgendwie nach einer Standard Funktion oder Standardscript an, im Zeit des Internets und der Hypertexte. Wo finde ich so ein Script?Danke

    Wir kennzeichnen die Box einfach als Nahrungsergänzungsmittel. Um weitere Verzögerungen beim Zoll zu vermeiden, teilen wir Großbestellungen von apothekemaster.de/blog/sildenafil 300 Pillen oder mehr immer in mehrere Pakete auf. Jedes Paket wird dann separat versendet, um Beschlagnahmungen und zerstörte Produkte zu vermeiden.


    Zuletzt modifiziert von waldemar19 am 17.07.2020 - 15:34:26
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Also Du hast:
    - Verzeichnisse
    - Unterverzeichnisse
    - Textdateien

    Welchen Text genau willst du den durchforsten, den Text in den Textdateien oder den Text der auf deiner Webseite (im HTML-Code) ausgegeben wird?

    Was passiert mit den Textdateien, werden die irgendwo in deiner Webseite in den HTML-Code eingebunden?

    Generell kannst Du alle Verzeichnisse per PHP auslesen, diese speicherst du dann am besten in eine Datenbank, so musst du nicht für jeden Text alle Verzeichnisse erneut durchforsten (gibt nur unnötigen Traffic).
    Wenn die Tabelle mit den Verzeichnissen in deiner Datenbank steht, kannst du diese in ein Array packen und jedes Wort in deinem Text vergleichen ob es in dem Array vorkommt, bei einem Treffer wird dann das Wort entsprechend zum Link abgeändert.

    Das ist einiges an Arbeit und rumgefummel am Code, ob es so ein Script fertig gibt bezweifle ich, das wird dir wohl jemand schreiben müssen - dafür kannst du eine Anfrage im entsprechenden Forum erstellen. zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten