ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » [ERLEDIGT] Veranstaltungen - Count Warning

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    cindy Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2018
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem bei der Anlage von neuen Veranstaltungen. Solange in der Veranstaltung keine Teilnehmer hinzugefügt sind, wird mir folgende Warnung ausgegeben:

    Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in PFADZURWEBSITE\application\modules\events\controllers\Show.php on line 88

    Auf der Website sieht man das nicht sofort, da hier schwarz auf schwarz ist. Ich könnte die Warnung natürlich via PHP Konfiguration unterdrücken, trotzdem sollte das vielleicht angepasst werden.
    Die Website läuft auf einem Windows Server (IIS 8) mit PHP 7.2.2.

    Das Problem besteht schon seit der Installation im Januar und ist durch kein Update behoben worden.

    Gruß

    Cindy


    verwendete ilch Version: 2.x

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Trucker-Siggi Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    41 Beitragspunkte
    bei deinem "Pfadzurwebsteite" steht C:\ solltest vielleicht mal schauen ob da wirklich deine Seite eingetragen ist!


    Zuletzt modifiziert von SiV-Siggi am 09.07.2018 - 16:58:54
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    cindy Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2018
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo SiV-Siggi,

    meine Seite ist exakt da wo sie hin muss. Da der Windows Server den ich betreibe nur eine kleine Festplatte hat, ist das unter C soweit richtig. Auch Windows besitzt ein Rechtesystem, welches, wenn korrekt verwendet "sicher" ist.

    Was dein Kommentar nun mit diesem Problem zu tun hat, ist mir aktuell nicht klar?

    Gruß

    cindy


    Zuletzt modifiziert von cindy am 09.07.2018 - 17:03:41
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Trucker-Siggi Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    41 Beitragspunkte
    ich wollte nur helfen, aber wenn das nicht erwünscht ist... hab ein schönes Leben!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.278
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Das Problem betrifft nur PHP 7.2 und ist bisher in dem Modul noch nicht aufgefallen.

    Die angegebene Zeile passt allerdings nicht zur aktuellen Version des Moduls. Sieht aus als wäre das Event-Modul noch in einer alten Version.

    redmine.ilch2.de/projects/dev2/wiki/UpdateIlch

    Wahrscheinlich wandert der Fehler dann nur nach Zeile 105. Werde ihn für das nächste Update aber beheben.

    Edit:
    Sollte mit dem nächsten Update behoben sein.
    github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/commit/e3942775e17fc5912a001d392ebad4d5ac175067


    Zuletzt modifiziert von blackcoder am 09.07.2018 - 18:31:07
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    cindy Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2018
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo blackcoder,

    ich habe das Modul nun aktualisiert.

    Hier die aktuellen Fehlermeldungen:
    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in PFADZURWEBSITE\application\modules\events\controllers\Show.php on line 70

    Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in PFADZURWEBSITE\application\modules\events\controllers\Show.php on line 104

    Notice: Undefined variable: userDetails in PFADZURWEBSITE\application\modules\events\controllers\Show.php on line 105
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.278
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Könntest du bitte hier den aktuellen Entwicklungsstand von Ilch herunterladen:
    www.ilch.de/ilch2/versions/master.zip

    Die entsprechenden Dateien auf deinem Server durch folgende aus dem aktuellen Entwicklungsstand ersetzen:
    application/modules/events/controllers/Show.php
    application/modules/events/mappers/Entrants.php

    Dann sollten die Fehler behoben sein und ich habe die Rückmeldung, dass die Fehlerbehebung funktioniert (Edit: Bereits lokal getestet - läuft).
    In diesem Fall wird das auch keine Probleme bei einem späteren Update verursachen, sondern du hast diese Fehlerbehebung einfach früher.

    Danke.

    Grüße
    blackcoder


    Zuletzt modifiziert von blackcoder am 12.07.2018 - 15:29:36
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    cindy Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2018
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke, habe die Dateien ersetzt. Funktioniert!


    Zuletzt modifiziert von cindy am 13.07.2018 - 17:00:17
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten