ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Module und Modifikationen » Profilfeld

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Elmser Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2005
    Beiträge
    362
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Hi,

    ist es sehr schwer in die vorgegebenen Profilfelder noch eins einzubauen was zwar im Profil jeder sehen kann aber nur vom Admin im Adminbreich bearbeitet werden kann?
    Ich baue eine Website für ein Verein und würde ein Feld für die Position im Verein brauchen was aber nicht jeder ändern dürfen kann aber jeder sehen sollte.

    Gruß Elmser


    verwendete ilch Version: 2.x

    betroffene Homepage: bergie.jaloo.at
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Slipi ilch.de Design
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beiträge
    939
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    Du kannst im Admincenter unter Module/Benutzer/Profilfeld , Profilfeld hinzufügen, diese kann dann der User bearbeiten.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Elmser Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2005
    Beiträge
    362
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    ja ist mir klar, aber genau das soll ja nicht möglich sein, dieses Feld soll nur der Admin bearbeiten können
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.297
    Beitragswertungen
    360 Beitragspunkte
    Aktuell könnte man im Benutzermodul eine Gruppe wie z.B. "Kassenwart" erstellen und den betreffenden Benutzer dann auch dieser Gruppe zuweisen (geht auch zusätzlich zur bereits vorhandenen Gruppe).

    In Profil des Benutzers wird dann angezeigt, dass dieser in der Gruppe "Kassenwart" ist.

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Elmser Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2005
    Beiträge
    362
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Danke , die Idee hatte ich zu Anfang auch, nur Dank der neuen DSGVO habe ich vor mir eine eigene Mitgliederliste zu erstellen (benutze dazu das Modul Team von Siggi) wo ich nur ausgewählte Infos des Benutzers anzeigen lasse

    gesperrtes Bild

    und auch will ich die Datenbanktabelle Users gleich nutzen um mir daraus das Mitgliederverzeichnis mit allen wichtigen Daten als Datei ziehen zu können, weshalb ich das gern als eigenes Profilfeld hätte

    Elmser
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Slipi ilch.de Design
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beiträge
    939
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    Warum erstellst du keine Gruppen , diese kannst du dann den jenen zuteilen ( Administration )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    BmwFreundeMV Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    220
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Wo kann man das downloaden ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    eisvogel10 Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    129
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von BmwFreundeMV
    Wo kann man das downloaden ?

    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Elmser Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2005
    Beiträge
    362
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    @Slipi ... ich brauche den Positiontitel des Mitglieds an meheren Stellen, da aber diverse Personen in mehreren Gruppen sind würden mir dann auch immer alle Gruppen angezeigt was ich ich auf gar kein Fall brauche aus Datenschutzgründen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten