ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » Einige Probleme/Fragen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Tweety060286 Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beitrge
    270
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Hallo liebes ilch Team,
    wiedereinmal vorweg finde ich das ihr echt geiles Zeug auf die Beine stellt und ich definitiv nicht klugscheissern will zwinker

    Vl liege ich bei dem einen total daneben, steh am Schlauch oder bin zu b...lind.
    Wenn nicht dann bitte ich meine Posts als hilfestellung für Verbesserungen zu sehen zwinker und mich nicht zu steinigen.

    Punkt 1: Sicherheitsabfragen:
    Wäre es möglich bei den Löschbuttons eine Sicherheitsabfrage einzubinden um ein unabsichtliches Löschen zu vermeiden?

    Punkt 2: Forum Vorschauoption:
    Vorschauoption für Forenpost möglich?

    Punkt 3: Forum Themen:
    Ein bereits eingetragener Post kann nicht mehr nachträglich angepinnt werden, so ist eine löschung und erneutes eintragen des Posts nötig

    Punkt 4: Last Forum Box:
    In der last Forum Box wird hinter der Uhrzeit das Wort "clock" angehängt,kann man dies entfernen da es nicht schön aussieht

    Punkt 5: Registrierung weg bei Rechtevergabe
    Wenn man zb einen Gast das Recht entzieht die Benutzer einzusehen so verschwindet auch gleichzeitig die Registriermöglichkeit, ist das beabsichtigt ?

    Punkt 6: Teams Modul
    Wäre es möglich unter User nicht alle auf einmal einzutragen sondern die jeweiligen User einzeln anwählen zu können?

    Punkt 7: Forumbeiträge
    Überschift des Themas kann im nachhinein nicht geändert werden

    Punkt 8: Umfragen
    Ich habe ein paar Gruppen mehr hinzugefügt ( standard= gast,User,Admin ), ( bei mir hinzugefügt Supporter,Eventplaner,Praktikant,...)
    Wenn ich nun bei Umfrage Teilnahmegruppe "ALLE" wähle, so hat keiner die option zu Voten. Es muss eine Gruppe definiert werden, kann man es machen das bei Alle auch Alle voten können ?


    Wie gesagt falls mein post so in der Form nicht gewünscht ist dann tuts mir leid und bitte ich um Sachliche Rückmeldung. Dann werd ich den Post kürzen und alle themen eineln auflisten zwinker

    MFG
    und besten Dank
    Tweety060286


    verwendete ilch Version: 2.x

    betroffene Homepage: dzmg123.de
    [Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beitrge
    1.413
    Beitragswertungen
    217 Beitragspunkte
    Danke fürs Testen von Ilch. lcheln

    1) Ist bereits im aktuellen Entwicklungsstand behoben. Die Änderung wird Bestandteil von 2.1.8.
    github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/commit/ce4d622f34d05181f7715f5fb0b0b5db271971be

    2) Vorschau-Funktion wurde noch nicht eingebaut.
    redmine.ilch2.de/issues/516

    3) Ja, stimmt. Die Funktion fehlt noch.
    redmine.ilch2.de/issues/517

    4) Das ist eher Geschmackssache. o'clock ist die Übersetzung für Uhr. Wenn man o'clock entfernt, sollte man konsequenterweise dann auch Uhr entfernen. Änderung an sich wäre einfach.

    5) Nein, dass ist in diesem Fall eher als Fehler anzusehen.
    redmine.ilch2.de/issues/518

    6) Aktuell wählt man eine Benutzergruppe aus. Dessen Mitglieder sind dann die Mitglieder des Teams.

    7) Stimmt.
    redmine.ilch2.de/issues/519

    8) Das ist ein Fehler.
    redmine.ilch2.de/issues/520


    Generell wäre es mir persönlich lieber, wenn man für jeden Fehler/Funktionsanfrage ein eigenes Thema anlegt, da es sonst sehr unübersichtlich wird, wenn man diverse Fehler in einem Thema bespricht. Dieses Thema hier kann jetzt aber so bleiben.

    Gruß
    blackcoder
    Bitte Fragen zu Ilch im Forum stellen. Kein Support per PN.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Tweety060286 Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beitrge
    270
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Erstmal vielen Dank für die freundliche und sachliche Antwort.

    Habs mir fast schon gedacht das es einzeln beliebter und übersichtlicher ist.

    Gerne werde ich zukünftig die Posts einzeln tätigen.

    Freut mich auf jedenfall das meine Einsendungen beantwortet,akzeptiert und eventuell geändert werden.

    Spitzen Job Leute und Respekt meinerseits zwinker ( kann nur Klugscheissen aber nicht Scripten zunge )

    Dann noch ein schönes verlängertes Wochenende

    grüsse
    tweety
    [Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beitrge
    1.413
    Beitragswertungen
    217 Beitragspunkte
    Punkt 3 ist Bestandteil des nächsten Updates.
    redmine.ilch2.de/issues/517

    Edit:
    Punkt 8 ist in 2.1.9 behoben.
    redmine.ilch2.de/issues/520


    Zuletzt modifiziert von blackcoder am 28.05.2018 - 09:43:27
    Bitte Fragen zu Ilch im Forum stellen. Kein Support per PN.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beitrge
    1.413
    Beitragswertungen
    217 Beitragspunkte
    Punkt 5 ist mit dem nächsten Update behoben.
    redmine.ilch2.de/issues/518
    Bitte Fragen zu Ilch im Forum stellen. Kein Support per PN.
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beitrge
    1.413
    Beitragswertungen
    217 Beitragspunkte
    Punkt 7 ist mit dem nächsten Update erledigt. lcheln
    redmine.ilch2.de/issues/519
    Bitte Fragen zu Ilch im Forum stellen. Kein Support per PN.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Tweety060286 Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beitrge
    270
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Wow ihr geht ja ran
    Danke für die Info und die Arbeit die ihr macht Victory
    [Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten