ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Passwort Reset Funktion fehlerhaft

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    noob1337 Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2018
    Beiträge
    1
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Moin moin :-)

    Wenn User von der Seite ihr Passwort ändern wollen, bekommen sie immer die Meldung, dass das alte Passwort falsch ist.

    Den Fehler habe ich auch schon gefunden denke ich, aber ich weiß leider nicht wie ich ihn beheben kann.

    Und zwar wird ja in der profil_edit.php das das alte Passwort mit der DB abgeglichen:

    $akpw = db_result(db_query("SELECT pass FROM prefix_user WHERE id = ".$_SESSION['authid']),0);
    			if ($akpw == md5($_POST['op']))


    Aber das Passwort was in der DB gehasht ist, ist definitiv kein MD5 Hash, dewegen wollte ich mal fragen, wie ich den Fehler beheben kann. lächeln

    Passwort Beispiel aus der DB: $1$BackYBjC$6KjvNxrXYWC14Qr/JLN82/
    MD5 von dem gleichen PW: 0b01e746ee7d712165b4ed5efadbce6e

    Schönen Abend euch lächeln


    verwendete ilch Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: the-shadow-wolfes.de/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.278
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Falls das die richtige Stelle ist, sieht das auf GitHub anders aus und an der Datei wurden seit 5 Jahren keine Änderungen mehr vorgenommen:

    github.com/IlchCMS/Ilch-1.1/blob/master/include/contents/user/profil_edit.php#L60

    Das wurde am 31.03.2013 geändert:
    github.com/IlchCMS/Ilch-1.1/commit/a77c140e4f7638e08f6f4ca76a480d3d8a8775df#diff-1f8cb276ca00e7ae4210b6179f316100

    1.1P kam anscheinend am 24.04.2013 heraus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten