ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Smiley Paket 1.1

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    FDM_Speedy Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2018
    Beiträge
    14
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Guten Abend zusammen, leider funktionieren die hochgeladenen Smileys aus dem Paket nicht, obwohl ich Sie wie beschrieben eingefügt habe.
    Danach habe ich die Smilys über den Admin Bereich hinzugefügt, leider ohne funktionierendes Ergebnis.
    Kann mir evtl jemand sagen woran dies liegen kann?

    Betroffen ist das Smiley Paket 1.1
    Vielen Dank für Eure Mühe

    >FDM< Speedy

    PS. ferner besteht ein Problem mit eingebundenen Videos, dieses kann man leider nicht skalieren beim öfnnen,
    es wird nur so abgespielt wie eingefügt. wie muss da der Code aussehen. Verändert wurde quasi die Originalgröße in die auf der Page gewünschte. Muss man da dann noch einen Zusatz einfügen in den Code, damit das Skalieren bei Auswahl des Skalierungsbuttons funktioniert, oder geht das dann so grundsätzlich nicht mehr.

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Slipi ilch.de Design
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beiträge
    939
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    Hallo
    Leider kann ich dir nicht helfen (werde mich schlau machen ) , aber was mir auf deiner Seite aufgefallen ist , das der Main Bereich über der linken Spalte steht.

    LG Slipi
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Baujahr73 gelöschter User
    Moin zusammen,

    @Speedy,

    könntest Du bitte genauer erläutern wie Du die Smilies eingefügt hast!?
    Normalerweise macht das keine Probleme!

    Könntest Du bitte mal den Code vom YouTube Video posten, so könnte man es Besser sehen?!
    Ich kann Dir aber schon sagen, wenn Du das noch kleiner machst, wird ne Lupe notwendig um da überhaupt noch etwas zu Erkennen!

    @Slipi,

    ich denke das es am YouTube Video liegt das die Seite nach links verschoben ist!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    FDM_Speedy Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2018
    Beiträge
    14
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Zuerst einmal Dankesehr für die schnellen Antworten,

    Die smilies wurden wie in der Text Datei beschrieben in den Ordner Smilys hochgeladen. Danach wurden Sie über den Adminbereich unter Smilies mit der Funktion Smilies hinzufügen /ändern hinzugefügt.
    Was mir hierbei Auffiel, das kein Code angezeigt wurde sondern nur das Smilie an sich.

    Beim Youtube Video wurde die Breite und die Höhe verändert von Ursprünglich:

    <iframe width="1280" height="720" src="https://www.youtube.com/embed/OGPbKF-8Whc" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen></iframe>

    Auf jetzt:

    <iframe width="200" height="175" src="https://www.youtube.com/embed/OGPbKF-8Whc" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen></iframe>

    Die Frage ist, ob es einen Code-Zusatz gibt, der ein Skalieren durch anklicken der Größer-Box des Videos möglich macht. Sodass man es groß anschauen kann und es vorher quasi nur als Platzhalter dient damit man es als Mini Vorschau ansehen kann um zu wissen worum es geht.

    Lieben Gruß, >FDM< Speedy
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Baujahr73 gelöschter User
    Bei den Smilies hast Du aber schon bei "neue Smilies einfügen" die Smilies gewählt und auf absenden geklickt?

    Versuche mal bei deinem YouTube Code bei allowfullscreen das so zu ändern

    allowfullscreen="1"

    und Teste mal!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    FDM_Speedy Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2018
    Beiträge
    14
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Baujahr 73,

    Dein Vorschlag zur Videoeinstellung hat zur Folge, das die gesamte Seite verschoben wird da das Video als Vorschau Fullsize ist, ,aber nicht wie gewollt als kleine Vorschau auf der HP und erst Fullframe wenn der Button angeklickt wird.

    >FDM<Speedy
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Baujahr73 gelöschter User
    Hm, hatte das auf meiner Seite getestet, dort hat es geklappt!

    Habe das jetzt noch mal bei mir eingebunden, kannst du dir dann anschauen das es klappt!

    Wenn du mir jetzt noch sagst wie du das Video bei dir in die Box eingebunden hast, kommen wir bestimmt weiter!

    Ja neeee, du hast das in die index.htm vom Design eingefügt, da gehört das nicht hin wenn du es in einer Box haben möchtest.

    Folgendes....

    Gehe in deinen Adminbereich, dann oben den Karteireiter "Eigene Box/Page" anklicken, im folgenden Fenster dann bei "Aktion wählen" Neue Box, dann den Dateinamen vergeben, ist dir überlassen wie du die Datei nennst, danach einmal die Tab Taste drücken, unten kommt dann ein neuer Button "Toggle WYSIWYG" da einmal drauf klicken.

    Jetzt noch mal auf Aktion wählen und dort deine gerade erstellte Box auswählen und unten in dem großen Feld dein iframe vom Video rein, anschließend noch auf Speichern klicken.

    Danach kannst du in der Navigation deine Box in die Seite einfügen.

    Zuletzt modifiziert von Baujahr73 am 27.03.2018 - 15:15:15
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    FDM_Speedy Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2018
    Beiträge
    14
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Der Toggle WYSIWYG" lässt sich bei mir nicht aufrufen, was mache ich falsch???

    Ich Nutze Clan Ilch 1.1Q. mit dms_design-v4

    >FDM< Speedy
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Baujahr73 gelöschter User
    Könnte dir Anbieten das ich mal per TeamViewer drüber schaue.

    Du könntest auch eine neue .php erstellen und diese dann in include/boxes kopieren, dann kannst du das Video auch in die Navigation einfügen!

    Neue Textdatei erstellen, den Code in die Textdatei einfügen, und dann zum Beispiel als deinedatei.php speichern und auf den Webspace hochladen, also in den include/boxes Ordner
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten