ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Ein Leak/Bug im ilch Script

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    nobody-no Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2018
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi,

    ich habe mein Ilch Script bis vor ein paar Tagen noch bei dem Anbieter ? am laufen gehabt.

    Drei Wochen hat sich meine Seite kaum laden lassen. Heftig lange Ladezeiten und ganz plötzlich ca 500 Besucher täglich. 500 Besucher kann nicht sein, ich hatte vorher höchstens 10 Besucher täglich. Die Besucherzahl hat sich an dem Tag so stark erhöht, als die Probleme angefangen haben.

    Ich habe anschliessend mit dem Support Kontakt aufgenommen und wollte wissen was los ist.
    Dieser hat meinen Webspace sofort gesperrt und mir mitgeteilt, das es wahrscheinlich ein FLOOD der Software ist.

    Der Support sagte ausserdem noch: Die Website, die auf dem Webspace läuft, verursacht eine ziemlich starke Überlastung am Hostsystem

    Der Geschäftführer selber hat das ganze noch mal überprüft und mir folgendes geschrieben:

    "ich gehe stark davon aus, dass es einen leak für ilch gibt und jemanden diesen nutzt um deine Seite zu attacken"

    Ist da irgendwas bekannt ? Kann ich irgendwas dagegen tun ? Jetzt liegt meine Seite bei Strato und funktioniert einwandfrei. Wer weiß wie lange noch.


    verwendete ilch Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: externer Link


    Zuletzt modifiziert von nobody-no am 15.03.2018 - 18:40:44
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Wir veröffentlichen keine Software die uns bekannte Fehler aufweist, zzgl. vermute ich das dein Anbieter seine Server nicht richtig schützt, ich selbst kenne ziemlich viele Seiten die auf Strato etc. Laufen und keiner dieser Seiten beschwert sich über diese Probleme.

    Gibt es dazu Logs?


    Zuletzt modifiziert von Nex4T am 15.03.2018 - 16:12:28
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    nobody-no Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2018
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi,

    ich vermute auch das es an ? liegt. An die Logfiles komme ich leider nicht heran.
    Der Geschäfsführer hat mir geschrieben das openvz7 Virtualisierung auf meinem Webspace genutzt wird. Ich selber habe kein Plan was das ist

    Vielleicht ist es ja ein Gamer der mich nicht leiden kann lächeln Die Probleme mit den langen Ladezeiten waren wirklich durchgehend, auch nachts. Es gab keinen Moment dazwischen, wo meine Seite normal funktioniert hat.


    Zuletzt modifiziert von nobody-no am 15.03.2018 - 18:41:08
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Grundregel Nummer 1: Beim Hosting nicht sparen! zwinker

    Ich betreibe jetzt seit rund 8 Jahren Websites mit dem ilch CMS 1.1 und habe derartige Probleme weder bei meinen Seiten noch bei Kundenseiten erlebt.

    Ich denke auch dass es ein serverseitiges Problem ist und dass das Problem eher bei deinem Anbieter liegt und nicht am CMS. zwinker

    Außerdem bezweifle ich sehr dass dich ein Hater ins Visier genommen hat, solche serverseitige Attacken gibt es täglich zu Hunderttausende bei Providern.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten