ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » DRM-Prüffung - kostenlos umsetzbar?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Phoenix1303 Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    119
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    Servus zusammen,

    meine aktuelle Anfrage mag evtl auf wenig Anklang stoßen, aber:
    Gibt es kostenlose Möglichkeiten, Scripts oder ähnliches, mit denen sich ein DRM-Prüfverfahren in der eigenen Homepage umsetzen lassen würde?

    Grund ist hierbei weniger der Eigenschutz, denn wir haben kaum bis keine eigene Medien, bei denen wir uns Gedanken über sowas machen müssten. Aber durch die Möglichkeit Videos hochzuladen oder zu verlinken hat auch jeder die Möglichkeit Videos aus Quellen anzugeben, die sich im dunklen Webbereich bewegen...

    Da ich "Szenetechnisch bedingt" nun schon häufiger erleben musste, das bestimmte Serien und Filme nicht nach DE kamen, weil die Kaufzahlen ähnlicher Titel, aufgrund illegaler Downloads und Streams, deutlich zu gering ausfielen, möchte ich zumindest auf meiner Seite einen Riegel vorschieben, soweit dies möglich ist.

    Klar ist aktuell noch nichts los bei mir und natürlich mache ich mir wahrscheinlich auch einfach nur zu viel Kopfzerbrechen um ungeschehene Dinge und ja, ich könnte solche Einträge auch einfach, im Nachhinein, selbst löschen, ABER: Ich bin nicht sofort Verfügbar um Posts etc sofort oder im Vorhinein zu prüfen und hätte somit ein illegales Angebot auf der Seite, was mich in Rechenschaft ziehen könnte... Sowas bedeutet dann auch unnötig viel Zeit, Stress und meist auch Geld.

    Deshalb möchte ich Inhalte möglichst automatisch sperren lassen, welche einen DRM-Schutz haben, wenn der Ansehende nicht die "Erlaubnis" hat dies zu sehen, außer er hat die Rechte den Inhalt zu sehen.

    Wie gesagt, wir veröffentlichen selbst keine schützenswerten Inhalte, möchten aber die Rechte anderer wahren, soweit uns dies möglich ist.

    Was für Möglichkeiten kennt ihr? Wisst ihr Programme, Gemeinschaften, Netzwerke oder Scripte, die auf soetwas hinarbeiten oder dafür zuständig sind? Habt ihr mögliche Umsetzungsansätze für mich?

    LG Manu


    verwendete ilch Version: 2.x

    betroffene Homepage: www.mypxp.de


    Zuletzt modifiziert von Phoenix1303 am 15.02.2018 - 18:17:44
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Ahrtas Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.316
    Beitragswertungen
    204 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Phoenix1303
    ...Klar ist aktuell noch nichts los bei mir und natürlich mache ich mir wahrscheinlich auch einfach nur zu viel Kopfzerbrechen um ungeschehene Dinge und ja, ich könnte solche Einträge auch einfach, im Nachhinein, selbst löschen, ABER: Ich bin nicht sofort Verfügbar um Posts etc sofort oder im Vorhinein zu prüfen und hätte somit ein illegales Angebot auf der Seite, was mich in Rechenschaft ziehen könnte... Sowas bedeutet dann auch unnötig viel Zeit, Stress und meist auch Geld...

    Jeden Upload selbst kontrollieren und freischalten, wäre eine Alternative wenn Du noch kein automatisches Prüfverfahren hast und dennoch (einigermaßen) auf der sicheren Seite sein willst bzw. ein gutes Gewissen haben möchtest.

    Ob es sowas kostenlos gibt denke ich nicht, schon garnicht an das ilch-CMS angepasst.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Phoenix1303 Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    119
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    Oki, dann weiß ich da schonmal bescheid. Hab eh schon fast befürchtet, dass ich nicht um die Arbeit herum kommen werde. xD

    Danke für die Antwort.

    LG Manu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten