ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Ristrierung erweitern

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Tweety060286 Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beitrge
    141
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    Hallo Leute, seit X Monaten plage ich mich rum und habe all eure posts gelesen wie es eihentlich gehen würde das registrierungsformuular zu erweitern. Jedoch scheitere ich total. X veschiedene Varianten getestet und immer auf ein anderes Ergebniss.Nur nicht auf das was ich will traurig

    Würde einfach nur gerne das so haben das Leute bei der registrierung auch ihr geschlecht ihr geb datum und ihr Land angeben müssen.

    Jedoch ändert er es mir einfach nicht in der Datenbank um sodass beim Userprofil immer noch da steht keine Angaben.

    Bitte helf mir traurig

    Alle Datein die ihr benötigt shcicke ich euch wenn einer Antwortet und mir sagt was er alles braucht.

    Danke schon mal im Vorraus

    Grüsse tweety
    [Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Ahrtas Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beitrge
    2.317
    Beitragswertungen
    204 Beitragspunkte
    Als Tipp am Rande, umso mehr (persönliche) Daten bei einer Registrierung abgefragt werden umso höher ist die Wahrscheinlichkeit dass man sich nicht registriert.

    Ich wollt's einfach nur sagen weil im nachhinein wundert man sich vielleicht wieso sich weniger anmelden... und das wäre sehr schade und man würde sich über die Arbeit/Zeit nur ärgern.


    Soll dich jetzt aber natürlich nicht davon abhalten dein Wunsch umzusetzen. zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Tweety060286 Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beitrge
    141
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    Ja das ist mir völlig klar darum wollen wirs auch nicht übertreiben zwinker, daher eben nur die 2 zusätzlcihen Punkte : Geschlecht und Staat. Warum ? um die Communitytreffen und co leichter zu organisieren als x Leuten nachzulaufen ob sie aus DE, AT,... sind. Sie tragen es eh großteils selber ein aber es brauchen halt immer wieder die Leute nen kleinen Schups lachen

    Also wenn doch jemand bereit ist mir zu helfen wäre ich dankbar denn wir versuchen es wirklich schon ne lange Zeit, hab mich aber hier schon des öfteren angemeldet bekam aber auf meine Main Email nie ne Login bestätigung. Daher probierte ich es mit meiner anderen Email mal und wolla es klappte lachen

    Also back to the Roads ... i need help please lachen
    [Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Tweety060286 Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beitrge
    141
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    Ich probier es einfach noch einmal lachen .

    Wäre jemand so nett und könnte mir dabei behilflich sein ?

    Danke im Vorraus
    [Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Phoenix1303 Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2011
    Beitrge
    119
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    Solche Erweiterungen gab es früher zuhauf, aber die Erfahrung hat uns gelehrt, dass diese Felder entweder leer gelassen werden oder die Leute dann lieber auf eine Registrierung/Mitgliedschaft verzichten.

    Auch beim Geschlecht kann man sagen, das besonders Mädels dies nicht gerne offen angeben, da doch viele Zocker zu einsam zu sein scheinen und dieser Spielergruppe besonders "nachhecheln"...

    Spätestens durch TS und co wisst ihr ja eh, wer Männlein und wer Weiblein ist, also sollte das doch so passen, ohne das groß nach Außen anzuzeigen. Und die Clantreffen könntet ihr temporär zB über Google Maps organisieren und so können auch nur die teilnehmen, die ihre PLZ rausgeben oder jede Strecke in Kauf nehmen, ohne berücksichtigt zu werden.

    Zumindest scheint derzeit auch keine Membermap in Arbeit zu sein oder von der Mehrheit gewünscht zu werden, was im aktuellen Betastatus von V2 allein schon aus Datenschutzgründen nicht verwundern sollte.

    LG Manu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten