ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Design und Templates » Welche Software?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Stondmoench Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2018
    Beitrge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo zusammen,
    ich habe Versucht das das Design WoW Legion v 1.0 an ilchCMS v. 2.1.5 anzupassen. Nur kommt ich da schnell an meinen Grenzen;D

    Also welcher Software benötige ich,den von Hand wurde v.2.X nicht erstellt!

    Zu Design WoW Legion v 1.0,ich habe einfach den Inhalt der htm-Datei in die PHP Dateien kopiert und die Pfade angepaßt!

    Das Grundgerüst ist also da,was ich nicht finde sind z.b. {_boxes_imagesliderlegion} {_boxes_login} usw. Illidan läuft=)!

    Versuche ich aber {HMENU} durch {getHMENU} zu ersetzen habe ich das 2.1.5 Menue ,aber den Slider wieder da.

    Also,was für Software benötige ich ??


    verwendete ilch Version: 2.x

    betroffene Homepage: www.delecti-principes.de/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Raptusguru Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beitrge
    148
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    Guten Morgen ^^,

    also:

    Es gibt keine Software xD.

    Das PHP im ilch CMS 2.x ist zwar OOP, aber PHP ist noch lange kein Java oder C++ ^^.

    Daran tu ich mich auch immer schwer. Das einzigste was dir hierbei übrig bleibt ist einen für dich passenden Editor zu finden wie z.b. Notepad++, Eclipse, Komodo oder andere.
    In PHP gibts keine Software die dir helfen wird die nötigen Variablen oder Methoden für dich rauszusuchen.

    MFG Raptus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Stondmoench Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2018
    Beitrge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Nun gut,wie dem auch sei!
    Aber das hier sieht schon stark nach Eclipse,Netbeans aus!
    abstract class Base extends \Ilch\Design\Base
    {
        /**
         * Defines if layout is disabled.
         *
         * @var boolean
         */
        protected $disabled = false;
    
        /**
         * Holds the view output.
         *
         * @var string
         */
        protected $content = '';

    Klar die Dateien lassen sich in Eclipse als Text laden,es fehlt aber das Projekt!

    Nur mal so als Beispiel ,ich durchsuche jetzt alle Dateien um den Eintrag um den Eintragt getMenue usw. zu finden!
    3 Jahre später.........................!!! Dann habe ich aber noch immer nicht alle benötigten Sachen,also suche ich wieder.........!

    Nee,so macht das keinen Sinn!

    Wenn ihr schon OOP warum keinen Benennung zb. /** Menue links usw oder oder was wo herkommt ??
    So wie ich das sehe ist das Design ein fester Bestandteil des Scripts,der viele Einzelne Kompetenten braucht,die aber nicht Benannt sind! (Eclipse-Projekt grins)

    So wie das Script für mich ausschaut ,ist es generiert,ist ja auch Ok,man muß nur Wissen mit was!
    Aber danke!

    Die Version 2.1.5 ist sehr gut ,aber denke ich das sie für die meisten einfach zu komplex ist! Der Vorteil eurer Software war es ja immer,daß eigentlich jeder(mit etwas Mühe) Boxen Module erstellen usw. konnte!

    So ist das kaum mehr möglich!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Nex4T ilch.de Design
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beitrge
    3.008
    Beitragswertungen
    150 Beitragspunkte
    Bin mal gespannt auf das endergebniss wenn du mein Design an 2.x angepasst hast lcheln
    while(!asleep()) sheep++;
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beitrge
    15.271
    Beitragswertungen
    368 Beitragspunkte
    Also sowohl für Eclipse als auch für Netbeans gibt es PHP Unterstützung, dann ist das nichts anderes als mit Java.
    Natürlich ist PHP als Skriptsprache dynamischer und es kann nicht alles immer gefunden werden, aber meistens klappt das ganz gut.

    Wenn wie im clan3columns Layout
    <?php /** @var $this \Ilch\Layout\Frontend */ ?>
    in der Datei oben steht, bekommt man auch etwas Autovervollständigung für <?php $this->... ?>. Letztendlich kannst du dies auch in der application/libraries/Ilch/Layout/Frontend.php nachlesen.

    Zuletzt modifiziert von Mairu am 10.02.2018 - 17:42:59
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten