ilch Forum » Ilch CMS 2.x » Fehlersuche und Probleme » Forum - SSL - Textfelder nicht sichtbar

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    GRU_Shiro Mitglied
    Registriert seit
    18.12.2017
    Beitrge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    ich beschäftige mich gerade nach der Erstellung der Homepage mit der SSL-Verschlüsselung, die für eine Webpage entscheidend sein kann.
    Das Problem, was sich mir stellt, ist hinlänglich als Mixed Content Error bekannt.
    Dabei ist für mich derzeit besonders die Forensektion betroffen. Denn versucht man hier, eine Antwort über das HTTPS-Protokoll zu schreiben, streicht zumindest mein Browser (Firefox 57.0) das dafür vorgesehene Textfeld raus (siehe Vergleichsbild).
    Das ist bisher die einzige Stelle an der ich dies Feststellen konnte. Hingegen die Stelle im Code, welche dafür verantwortlich ist konnte ich noch nicht finden..

    Vielleicht sollte ich auch noch beichten, dass ich die HTTPS-Rewrite Methode von Cloudflare - meinem Anbieter des Zertifikats - verwendet habe. Das passt mir eher weniger. Ich suche eigentlich einen Weg oder ein paar wenige zentrale Zeilen Code, die ich ändern müsste, um alles auf der Seite auf SSL abzustimmen.

    Der Fehler könnte durchaus meinerseits und sehr grundlegend sein, da ich nur wenig Ahnung von diesem CMS habe.

    Beide Versionen sind zugänglich:
    SSL: game-raid-union.de/
    Ohne SSL: game-raid-union.de/



    Mit freundlichem Gruß


    verwendete ilch Version: 2.x

    betroffene Homepage: game-raid-union.de/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beitrge
    926
    Beitragswertungen
    131 Beitragspunkte
    Wo ist bei Firefox die Rede von Mixed-Content? In dem Fall würde ich erwarten, dass kein grünes Schloss mehr sichtbar ist, aber bin eher nicht mit Firefox vertraut.

    Generell kann man bei Cloudflare allen möglichen Mist aktivieren, der dann hier und da Probleme macht.

    Könntest du mir ein Benutzerkonto anlegen und mir die Zugangsdaten per PN schicken, sodass ich theoretisch einen Beitrag oder ein Thema erstellen könnte? Dann kann ich prüfen ob in der Konsole des Browsers irgendwelche Fehler gemeldet werden.

    Was HTTPS-Rewrite angeht: Das würde ich in einer .htaccess-Datei ablegen oder noch besser direkt in der Apache-Konfiguration.

    Gruß
    blackcoder
    Bitte Fragen zu Ilch im Forum stellen. Kein Support per PN.
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    GRU_Shiro Mitglied
    Registriert seit
    18.12.2017
    Beitrge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Beim "Ausklappen" von diesem grünen Schloss bekommt man trotzdem noch die Meldung, Firefox habe nicht sichere Inhalte der Seite blockiert. Daher hört sich das für mich nach dieser Kategorie an. Aber gerade ich kann dahingehend irren.

    Ich habe dir jetzt ein Benutzerkonto auf eine Adresse von meiner Domain erstellt. Die Zugangsdaten findest du in einer PN.

    Was Apache generell angeht, muss ich sowieso noch einiges lesen (ich habe keine Ahnung).
    Die .htaccess-Datei hingegen hatte ich bereits einmal untersucht. Dabei fiel mir auf, dass da weder code noch Beispielcode drinsteht. Mir fällt auf Anhieb nichts ein wonach ich dabei suchen könnte, werde es jedoch versuchen.

    Danke für deine schnelle Antwort^^

    Mit freundlichem Gruß

    Shiro
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Phoenix1303 Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2011
    Beitrge
    119
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    Also die .htaccess Datei musst du selbst mit entsprechenden Befehlen bzw Anweisungen füllen.
    Wir nutzen diese zB um https, also die SSL-Verschlüsselte Nutzung zu erzwingen, indem wir dort folgenden Code nutzen:
    #ist fr die korrekte verlinkung da =)
    DirectoryIndex index.htm index.html index.htm index.php
    RewriteEngine   On
    RewriteCond     %{HTTPS} !=on
    RewriteRule     ^ https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [L,R=301]
    <IfModule mod_ssl.c>
    </IfModule>
    #AddType application/x-httpd-php56.php
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten