ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » User-Upload 1.1 Um 2 Felder erweitern

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    wor Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    49
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Guten Abend alle miteinander,

    Ich möchte den "modifiziertes User-Upload 1.1" externer Link Modul um 2 Felder erweitern. Also praktisch wenn man auf ?upload aufruft man gleich 3 Dateien auswählen kann und diese dann auf einmal versendet.

    Leider sind meine Versuche es selbst zu machen gescheitert und ich selbst bin eher so ein Copy/Paste Programmierer krank und das ist eine Nummer zu Groß für mich.

    Ist es sehr aufwändig es so anzupassen oder kann man es mit wenigen Änderungen am Code realisieren? Wäre super wenn man es mit ein paar Zeilen ändern könnte.

    Ich danke schon mal und freue mich auf die Antwort.
    w.o.r


    verwendete ilch Version: 1.1 P
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    wor Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    49
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Guten Tag,

    schade das es hier keine Antwort gegeben hat aber ich habe es nicht aufgegeben und nach vielen Versuchen ist es mir doch gelungen.

    Ich hoffe ich habe da keine gravierende Fehler gemacht aber es funktioniert schon mal. Wer also Interesse hat kann es gerne so anpassen.

    Es muss nur die /include/contents/upload.php geändert werden ab Zeile 31.

    Original:


    in das ändern:



    Und dann noch bei Zeile 77

    upload.php
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    // Formular
        ?>
      <form name="mf" action="index.php?upload" method="post" enctype="multipart/form-data" style="border-style:dotted; border-width:medium; border">
      <table>
      <tr><td>Datei wählen:</td><td><input type="file" name="file" value="suchen"></td></tr>
      <tr><td><input type="submit" name="submit" value="upload"></td></tr>
      </table>
      </form><br />
      <?php


    in das ändern:

    upload.php
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    // Formular
        ?>
      <form name="mf" action="index.php?upload" method="post" enctype="multipart/form-data" style="border-style:dotted; border-width:medium; border">
      <table>
      <tr><td>Datei1 wählen:</td><td><input type="file" name="file" value="suchen"></td></tr>
      <tr><td>Datei2 wählen:</td><td><input type="file" name="file1" value="suchen"></td></tr>
      <tr><td>Datei3 wählen:</td><td><input type="file" name="file2" value="suchen"></td></tr>
      <tr><td><input type="submit" name="submit" value="upload"></td></tr>
      </table>
      </form><br />
      <?php


    Das war schon alles, ich bin aber keiner der sich mit dem ganzen 100% auskennt, deshalb wäre es sehr Hilfreich wenn jemand es anschaut und eventuell es verbessert.

    Vielleicht ist es sogar die Optimale Lösung zwinker was ich aber weniger glaube.

    Hoffe jemandem damit geholfen zu haben.

    Schönen Tag noch.
    wor
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    wor Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    49
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Leute,

    Ich hoffe mir kann vielleicht diesmal jemand Antworten weinen

    Das mit drei Feldern funktioniert eigentlich jetzt ganz gut und genau so wie ich es wollte aber eins fehlte mir noch.

    Das ganze soll dazu dienen uns Screenshots zu kommen zu lassen. Damit wir auch wissen das wir welche bekommen sollte eine Mail kommen wenn was hochgeladen wird.

    Das ganze funktioniert auch ABER so wie ich es gelöst habe führt jedes Feld sein eigenes Leben und deshalb müsste man jetzt für jedes Feld eine icmail Funktion einbauen damit auch wirklich immer eine Mail kommt.

    Macht man es nur bei dem letztem lädt aber nur die ersten 2 hoch so kommt gar keine Mail.

    So funktioniert es gut aber es kommen dann bis zu 3 E-Mials auf einmal je nach dem wie viel Felder benutzt werden. Da verliert man einfach den Überblick!!!


    Wenn ich die icmail nur bei Feld 3 platziere und die $link1, $link2, $link3 neu erstelle und es da rein setze bekomme ich das gewünschte Ergebnis! Aber nur wenn alle Felder benutzt werden sonst funktioniert es nicht.



    Leider habe ich überhaupt keine Idee wie man es vereinen kann so das nur eine EMail kommt egal ob man nur ein Fled benutzt und egal welches.

    Hoffe das ich es gut erklärt habe was bei mir nicht funktioniert und freue mich jetzt schon auf eine Antwort.

    w.o.r
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten