ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » [ERLEDIGT] Artikel Speichergröße erschöpft Meldung

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    htdocs Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    17 Beitragspunkte
    Hallo,

    Es geht um das Artikel Modul, was eben an seine grenzen gerät glaube ich.

    Bin eben dabei noch meine Game DB die ganzen Titels "Artikel" etc. zu übertragen.

    Alles nicht so einfach gerade grumml bis jetzt klappt es ja soweit ganz gut.

    Nun habe ich gerade mal 9.999 Titels eingetragen "Artikel Erstellt" und bekomme diese Meldung jetzt.

    Meldung kommt im Admin Bereich bei Artikel. User Ansicht alles normal ohne Meldung.

    ZitatZitat
    Fatal error: Allowed memory size of 268435456 bytes exhausted (tried to allocate 32 bytes) in /homepages/13/**********/htdocs/project/sg/application/libraries/Ilch/Model.php on line 36


    Übersetzt:

    ZitatZitat
    Erlaubte Speichergröße von 268435456 Bytes erschöpft (versuche 32 Bytes zuzuordnen) in /homepages/13/**********/htdocs/project/sg/application/libraries/Ilch/Model.php auf Zeile 36


    Ich weiß so viele Artikel wird glaube keiner Schreiben, aber man weiß ja nie. Ich kann aber auch nicht sagen ab wann diese Meldung in Kraft getreten ist, glaube bei 2000 Artikel war noch alles ok.

    Dies mal habe ich diese Daten aber auf mein richtigen Webspace und nicht local. Und mein Webspace bsp. auch meine Mysql Datenbank ist nicht ausgeschöpft.

    Wollte jetzt auch nicht an der Model.php auf Zeile 36 was verändern, da ich eben nicht weiß ist es so gewollt oder ist es ein Fehler?.

    Dann ist mir auch aufgefallen in Admin Bereich.

    ZitatZitat
    index.php/admin/article/index/index


    Das er alle Artikel anzeigt und nicht bsp. bei 20 Artikel unterbricht das man weiter blättern müsste. Falls das schon behoben ist dann Ignorieren.


    verwendete ilch Version: 2.0 (alpha)


    Zuletzt modifiziert von htdocs am 19.04.2017 - 17:20:30
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.278
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Hier geht es um den Arbeitsspeicher, anstatt um Festplattenplatz. Mit den 9.999 Artikeln hast du wohl das Limit von 256 MB erreicht (PHP, memory_limit).

    Bitte einmal testen ob das mit den aktuellen Stand der drei Dateien funktioniert.

    application/modules/article/controllers/admin/Index.php
    application/modules/article/mappers/Article.php
    application/modules/article/views/admin/index/index.php

    www.ilch.de/ilch2/versions/master.zip
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    htdocs Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    17 Beitragspunkte
    Hallo @Blackcoder,

    ich teste es nachher mal wenn ich zu Hause bin.

    Was mich auch verwundert bei Ilch 1.1 habe ich diese ja auch drin da sind mehr als 75.000 Artikel drin und das ohne Probleme.

    Bei Ilch 2.0 habe ich jetzt auch über 75.000 Artikel drin, man kann diese auch aufrufen aber im Admin Bereich kommt wie oben gepostet diese Meldung.

    Werde nachher mal diese 3 Dateien austauschen und mal schauen ob es dann geht, melde mich nachher dann noch mal.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    htdocs Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    17 Beitragspunkte
    Soo lächeln

    Geht wunderbar jetzt im Admin Bereich. Keine Meldung mehr..

    Habe den Kompletten Ordner von article erneuert.

    Was ich aber noch gefunden habe ist dieses hier:

    ZitatZitat
    index.php/article/cats/show/id/19


    Hier werden alle Artikel ohne Begrenzung angezeigt, also so wie es im Admin Bereich war. Das man bsp. nach 10 Artikel weiter blättern müsste.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.278
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Sollte mit der Änderung von corian erledigt sein:
    github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/commit/7d30551a3b3d90588e8f110005ad5c627a0646cd
    2 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    htdocs Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    17 Beitragspunkte
    Rückmeldung lächeln

    Hab bei mir alles noch mal neu drauf gehauen, Artikel Modul Funktioniert Perfekt jetzt. Die Seiten und Kategorien Laden sehr schnell und auch keine Meldung mehr von memory size usw.

    Hab jetzt 75,000 Artikel drin auf 36 Kategorien, Läuft Suppi lachen

    Habt Ihr Klasse hinbekommen..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten