ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Avatar kommt immer Wieder

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Nussmann Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2017
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi,

    Ich habe das Problem das wenn man das Avatar auf meiner Seite ändern möchte ändert sich dieses nicht. Auch wenn man es vorher Löscht und ein komplett anderes Bild hochlädt kommt das Alte profilbild wieder. Selbst wenn ich das Bild manuell via SFTP Lösche kommt das alte Bild in der MyDQL Datenbank steht das das Bild unter include/images/avatar gespeichert wird als 1.jpg obwohl die Datei anders heisst. Irgendwo muss er sich das alte Bild also noch her holen.

    Hat da jemand eine Idee was ich dagegen tun kann?
    Rechte passen alle.

    MfG
    Nuss


    verwendete ilch Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: doc-gaming.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    In der include/contents/user/profil_edit.php gibt es folgenden Code
    $fmsg = $lang['avatarcannotupload'];
    				  if ( $file_size <= $allgAr['Fasize'] AND $breite <= $allgAr['Fabreite'] AND $hoehe <=  $allgAr['Fahohe'] ) {
    					  $neuer_name = 'include/images/avatars/'.$_SESSION['authid'].'.'.$endung;
    						@unlink (db_result(db_query("SELECT avatar FROM prefix_user WHERE id = ".$_SESSION['authid']),0));
                move_uploaded_file ( $file_tmpe , $neuer_name );
                @chmod($neuer_name, 0777);
                $avatar_sql_update = "avatar = '".$neuer_name."',";
                $fmsg = $lang['pictureuploaded'];
    					}


    Wenn der bei dir noch so aussieht, sollte die Datei entsprechend richtig angelegt und gespeichert werden. Wenn es immer als 1.??? gespeichert wird, müsste es allerdings anders aussehen!?
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten