ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Allgemein » Dynamischer Background Scrollt nicht.

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    htdocs Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    17 Beitragspunkte
    Hallo,

    brauch mal Hilfe, ich sehe den Wald vor lauter Bäume nicht ^^

    Ich Bastle am Originalen Design von Ilch 2.0 bissel rum, habe mir ein Background gemacht. Nun habe ich diesen Code so umgeändert das der Background Dynamisch bleibt und Fixiert ist. Klappt alles, aber ich möchte das der Background mit dem Content bereich mit scrollt.

    Dazu müsste ich ja Fixed entfernen und in Scroll ändern, aber wenn ich Fixed weg lasse oder in Scroll ändere zerreist er mein Backround in unendliche größe lächeln

    body   
    { 
    background:#ffffff url('img/bg2.jpg') no-repeat center fixed;
    background-position: top center;
    -webkit-background-size:cover; 
    -moz-background-size:cover; 
    -o-background-size:cover; 
    background-size:cover;
    }


    Wäre Klasse wenn jemand wüsste woran es liegt, irgendwie klappt heute gar nichts bei mir grumml


    verwendete ilch Version: 2.0 (alpha)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Versteh zwar nicht was du genau willst aber das liegt an background-size:cover;
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    htdocs Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    17 Beitragspunkte
    Hi Siggi,

    Na der Background ist Dynamisch " Er passt sich der größe des Bildschirmes an"

    Wenn er nicht Dynamisch ist würde der Background abgeschnitten werden Links und Rechts.

    Ich wollte den Background Dynamisch machen was auch Klappte und er sollte mit Scrollen. Wenn ich bsp. Runter scrolle geht nur der Content nach oben und der Background bleibt wo er ist.

    Nun habe ich es aber gelöst schon, war eigentlich simpel aber den einen Tag hat irgendwie nichts hingehauen xD

    Der Fehler lag am background-size:cover; wie du schon sagtes, das habe ich abgeändert nun geht alles.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten