ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Kritik und Verbesserungen » Artikel Modul erweitern

Geschlossen
  1. #31
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #32
    User Pic
    BEE MAYA Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2017
    Beiträge
    101
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hm.. ich hab jetzt mal das alles auf ein neues internes System gespielt. Irgendwie werden bei mir weder auf dem internen noch auf dem externen Webspace die Tags unter den Artikel zum anklicken bereit gestellt.. normal verstehe ich das ja mit den Tags so, das ich verschiedene Tags zum Artikel angeben kann.. sobald ich ein Tag im Artikel auswähle müsste er mir alle Artikel mit dem gleichen Tag anzeigen.. nur bei mir ist es so, das ich keine Tags auswählen kann.. bei mir sieht das so aus #willkommen, ilch, cms, news in normaler Schrift
    Alle wege führen nach Rom..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #33
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Mit den Tags wurde noch gar nicht umgesetzt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #34
    User Pic
    BEE MAYA Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2017
    Beiträge
    101
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Achso..:)

    sie werden nur angezeigt.. Sorry hab ich nicht gewußt
    Alle wege führen nach Rom..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #35
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.277
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von magicmarkus
    Bei Artikel Modul, die Box Archiv.... Ist das Normal das wenn mehrere Einträge für einen Monat vorhanden sind, dass er nicht sagt April 2017 2 (einmal) sonder er macht es mehrfach

    sandbox.caelum-et-infernum.eu

    Sollte hiermit behoben sein:
    github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/commit/b93752d32525fef30506250fe93207b30fe14793
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #36
    User Pic
    MonkeyOnKeyboard Moderator
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    437
    Beitragswertungen
    20 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von blackcoder
    ZitatZitat geschrieben von magicmarkus
    Bei Artikel Modul, die Box Archiv.... Ist das Normal das wenn mehrere Einträge für einen Monat vorhanden sind, dass er nicht sagt April 2017 2 (einmal) sonder er macht es mehrfach

    sandbox.caelum-et-infernum.eu

    Sollte hiermit behoben sein:
    github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/commit/b93752d32525fef30506250fe93207b30fe14793


    Jop Läuft
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #37
    User Pic
    BEE MAYA Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2017
    Beiträge
    101
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Danke funktioniert lächeln
    Alle wege führen nach Rom..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #38
    User Pic
    Ibizakid Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    127
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Bei den "News Extended" hats ja bei Ilch 1.1 die "Top-News" gegeben.
    Also wenn das als "Top-News" gesetzt wurde ist das oben fixiert gewesen.
    Da die Artikel ja die News ersetzen, wär vielleicht so ein "Top-Artikel", den man oben fixieren kann, nicht schlecht.
    Hier geht's zum The E-Network
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #39
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Ach das war eigentlich mal angedacht umzusetzen aber ich hatte es schon wieder vergessen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #40
    User Pic
    Raptusguru Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    148
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    Ich hätte evtl auch noch ein Anliegen ^^. In Zeiten von Sozial Media und so....

    Wäre es machbar für die Artikel, die ja augenscheinlich eine eigene HTML haben/generieren, ein paar META Tags hinzuzufügen?

    Z.b. Wenn ich meine Artikel bei Facebook teile sucht Facebook ja nach nem Bild den er dem Link zuordnen kann. Das passiert ja nach meinen Nachforschungen über

    <meta property="og:image" content="http://www.linkzumbild/bild.jpg">


    Das das Bild was man in den Artikel einfügt auch in der HTML seite des Artikels im og:image Tag erscheint.
    Wäre cool wenn das im nächsten Update dabei wäre xD

    Hier die Interessantesten Tags:

    <meta property="og:title" content="Spiel XY hat nen Update bekommen" />
    <meta property="og:image" content="http://www.linkzumbild.de/bild.jpg" />
    <meta property="og:locale" content="de_DE" />
    <meta property="og:description" content="Spiel XY hat nen Update, wohl das letzte, da Entwickler den Quellcode verschlampt hat ;)." />
    <meta property="og:type" content="article" />
    <meta property="og:sitename" content="Die Seite von schonmal" />


    Danke
    MFG Raptus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #41
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.277
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Ich habe es mal als Ticket aufgenommen.
    redmine.ilch2.de/issues/463
    2 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #42
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.277
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Ibizakid
    Bei den "News Extended" hats ja bei Ilch 1.1 die "Top-News" gegeben.
    [...]
    Da die Artikel ja die News ersetzen, wär vielleicht so ein "Top-Artikel", den man oben fixieren kann, nicht schlecht.

    Wird gerade umgesetzt.
    redmine.ilch2.de/issues/461
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #43
    User Pic
    Ibizakid Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    127
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Super dass das mit den Top-Artikel gemacht wird.
    Habe aber immer noch das Problem dass ich Unterkategorien bräuchte.

    Wie ich schon einmal erwähnt hatte ist das sicherlich in mehreren Bereichen sinnvoll.
    Das zeigt sich ja schon daran das es bei 1.1 zusätzlich zu den News noch ein Artikel-Modul gegeben hatte.
    Dieses zusätzliche Modul hatte Unterkategorien und es sind die Kategorien der News noch getrennt dazu gekommen.
    Wenn ihr nun bei 2.x die Module News und Artikel schon zusammenfasst, wäre es umso noch wichtiger das es die Möglichkeit von Unterkategorien gibt.
    Kann mir nicht vorstellen das ich der Einzige bin welcher da ein Problem mit hat.

    ZitatZitat geschrieben von Ibizakid
    Wenn man gerade das Modul auch für die News verwendet wäre es allein daher schon sehr praktisch wenn man die erste Rubrik z.B. "News" nennen könnte und dann Unterkategorien mit z.B. "Allgemein", "Gaming", etc... die zweite Kategorie wäre dann z.B. "Artikel", oder "Blog", etc mit wieder verschiedenen Unterkategorien über halt die verschiedensten Themenbereiche.
    Hier geht's zum The E-Network
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #44
    User Pic
    Ibizakid Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    127
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Mal abgesehen von Unterkategorien fände ich es auch noch interessant wenn man zwischen der Preview und dem Artikel einen Unterschied der Leseberechtigung hätte.
    Also z.b. jeder kann die preview lesen, aber nur User den ganzen Artikel.
    Oder User können die Preview sehen und nur Mitglieder einer bestimmten Gruppe dann den ganzen Artikel.
    Wäre ganz interessant sowas.
    Hier geht's zum The E-Network
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #45
    User Pic
    Phoenix1303 Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    137
    Beitragswertungen
    12 Beitragspunkte
    Der Idee von Ibizakid würde ich mich schonmal anschließen.
    Was für mich auch interessant wäre ist wieder die Möglichkeit einer Kategorie eine automatisierte Headergrafik zuzuweisen, welche dann für alle Artikel der selben Hauptkategorie angezeigt wird.
    Dazu wäre dann, bei einer Umsetzung von mehreren festlegbaren Kategorien pro Artikel, die Funktion notwendig eine der Kategorien als Hauptkategorie festzulegen, damit nicht 5 Header erscheinen oder Fehler ausgegeben werden.
    Da ich kein Blogger etc bin erscheint mir die aktuelle Möglichkeit der Artikelgestaltung etwas nackig so nur mit Text statt Grafiken. zwinker
    Könnte ja eine wählbare Funktion sein zum aktivieren/deaktivieren, je nachdem wem was gefällt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #46
    User Pic
    BleckHall Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    244
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Ich klink mich hier mal schnell ein das man keinen neuen Thread aufmachen muss glücklich

    es wäre auch schön wenn man eine Bildquelle angibt das diese direkt in einen Hyperlink konvertiert wird und man nicht copy n paste machen muss um auf die quelle zu kommen glücklich
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #47
    User Pic
    Ibizakid Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    127
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Um meiner Problematik mit den fehlenden Unterkategorien zu entgehen habe ich das Artikelmodul geklont und einfach mehrmals installiert.
    Dies hat zwar bisher funktioniert, aber bei einem Update bei dem das Modul betroffen ist (2.1.3 z.B.) natürlich ein erheblicher Aufwand wieder alles zu ändern, damit es Aktuell ist.
    Leider fehlt mir dazu meist die Zeit. Wodurch das jetzt erstmal wieder warten muss.
    Daher suche ich natürlich weiterhin nach Alternativen zum klonen des Moduls.
    Bisher bin ich auf folgende Möglichkeiten gestoßen:
    1. natürlich Unterkategorien. Damit wär alles erledigt, da ich alles so wie es sollte aufteilen kann.
    2. die Möglichkeit mehrere Kategorien anzuzeigen. Damit könnte ich alle Kategorien im vorhandenen System erstellen und per Menüpunkt nur die jeweils relevanten Kategorien anzeigen lassen. Der Menüpunkt übernimmt somit mehr oder weniger eine übergeordnete "Hauptkategorie-Funktion".
    Meine Fragen nun:
    Wird irgend etwas davon vielleicht umgesetzt werden?
    Und hat jemand vielleicht noch ne andere Alternative?
    Bzw ist es vielleicht schon möglich das mehrere Kategorien angezeigt werden und ich übersehe das nur?

    Das ist momentan noch das einzige Problem (mal abgesehen von paar Kleinigkeiten), welches mich davon abhält meine Seite von 1.1 auf 2.x umzustellen.
    Hier geht's zum The E-Network
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten