ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Allgemein » Sozial Network Icons

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    BEE MAYA Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2017
    Beiträge
    101
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hi,

    wir wollten auf die Seite zwei verlinkte Icons einbauen. Facebook und Youtube. Die Icons befinden sich in der Regel rechts oben. In der Ilch 1.1 haben wir folgende Codeschnippsel in die Index des entsprechenden Designs eingefügt.

    Im Head:

    <!-- Start Youtube Facebook HEAD section -->
    <style type="text/css">
    .facebook {display:inline-block;background-image: url('include/images/social_icon_but/facebook.png');width: 51px; height: 60px;border: none;}
    .facebook:hover {background-image: url('include/images/social_icon_but/facebook_a.png');}
    .youtube {display:inline-block;background-image: url('include/images/social_icon_but/youtube.png');width: 51px; height: 60px;border: none;}
    .youtube:hover {background-image: url('include/images/social_icon_but/youtube_a.png');}
    .contact {display:inline-block;background-image: url('include/images/social_icon_but/contact.png');width: 51px; height: 60px;border: none;}
    .contact:hover {background-image: url('include/images/social_icon_but/contact_a.png');}
    </style>
    <!-- Ende Youtube Facebook HEAD section -->

    Im Body

    <!-- Facebook Youtube -->
    <div id="social_icon_button" style="right:0px;position:absolute;top:10px;" >
    <a class="facebook" title="Follow Us to Facebook" href="https://www.facebook.com/Purple-Heart-MC5-1886189464955082" target="_blank"></a><br>
    <a class="youtube" title="Our YouTube Cannel" href="https://www.youtube.com/channel/UCVkV-M-I5e3PG0210gVpPng" target="_blank"></a><br>
    <a class="contact" title="Contact to us" href="index.php/contact/index/index"></a></div>
    <!-- Facebook Youtube Ende -->

    wenn wir diese Codeschnitzel in der index.php in /application/layouts/clan3columns und der index_full.php ablegen, wird uns auf der Startseite alles ganz normal angezeigt. Beim aufruf eines anderen Menüpunktes sind die Icon aber weg lächeln .. die links sind aber da. Wo müssen wir hier noch etwas eintragen, damit wir die Icons in jedem aufgerufenen Menüpunkt sehen? Oder muss man das in jede Index.php schreiben der jeweiligen Module?..

    Gruß BEE


    verwendete ilch Version: 2.0 (alpha)

    betroffene Homepage: purple-heart.000webhostapp.com/
    Alle wege führen nach Rom..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    corian Entwickler
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    1.096
    Beitragswertungen
    122 Beitragspunkte
    Hier,
    /application/layouts/clan3columns/index_full.php

    und hier,
    /application/layouts/clan3columns/index.php
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    BEE MAYA Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2017
    Beiträge
    101
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Danke Corian,

    da haben wir sie auch drinne, sowohl in der index als auch in der index_full. Auf der Home Seite werden uns die Icon auch ganz normal angezeigt. Aber wenn wir ein Menü aufrufen, sind die Icons weg.. aber nur die Icons.. wenn wir mit der Maus drüber fahren sehen wir aber die links und können auch klicken.. und werden weitergeleitet.. wie gesagt es sind nur die Bildchen verschwunden. Ich probiere es jetzt dann mal mit anderen Icons:D .. vielleicht haben die ja ne Menü Allergie:D
    Alle wege führen nach Rom..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    corian Entwickler
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    1.096
    Beitragswertungen
    122 Beitragspunkte
    Du musst in deiner CSS die du für die icons angelegt hast die GANZE Url zu den Bildern angeben also mit: purple-heart.000webhostapp.com/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    BEE MAYA Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2017
    Beiträge
    101
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Super,

    Danke funktioniert tadellos mit der gesamten Url
    Alle wege führen nach Rom..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Mattmax Mitglied
    Registriert seit
    20.03.2017
    Beiträge
    49
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von BEE MAYA
    Super,

    Danke funktioniert tadellos mit der gesamten Url


    Super gemacht....
    Wie hast Dui das mit dem Eingang umgesetzt? (gerne auch per PN)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    BEE MAYA Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2017
    Beiträge
    101
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Danke.. Soll ich dir die html schicken.. Sie ist als Flexbox beschrieben, dann passt sie sich den verschiedenen Auflösungen an?.. mit der legst du einfach im Admin unter Seiten eine neue Seite an.. stellst die Startseite dann auf die Eingang und fertig.

    Schick mir mal ne Mailadresse.. dann schick ich sie dir als zip Datei.. du musst nur noch deinene URLs in der html ändern.. sonst kommen die bei mir raus lächeln lächeln
    Alle wege führen nach Rom..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten