ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » [ERLEDIGT] Shoutbox aktualisiert nicht automatsch

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    BEE MAYA Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2017
    Beitrge
    101
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Moin,

    ich hätte wieder ein kleines Problem, betrifft die Shoutbox.
    Wenn man etwas schreibt, auf "Antwort" drückt, wird das erst nach einen refresh der Webseite eingetragen und angezeigt.

    Gruß
    BEE


    verwendete ilch Version: 2.0 (alpha)

    betroffene Homepage: purple-heart.000webhostapp.com/
    Alle wege führen nach Rom..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beitrge
    6.555
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Bei mir kommt die Antwort sofort, sowie bei corian auf der Testseite und auf der Demo Seite.

    Kann ich also so nicht nachvollziehen


    Zuletzt modifiziert von Siggi am 20.03.2017 - 13:33:49
    Wie poste ich falsch?
    Fahrschulplaner.info digitialisiert Fahrstunden Ihrer Farhschule
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    BEE MAYA Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2017
    Beitrge
    101
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hm,

    okay Danke für die Antwort. Ich hab das jetzt mal auf zwei verschiedenen externen Webspaces ausprobiert. Hab überall das gleiche Phänomen. Auf meinen internen Apache läuft es hingegen Fehlerfrei.
    Ich mach jetzt noch mal eine komplett neue Installation auf nen dritten externen Webspace.. mal sehen was da passiert.

    Gruß
    BEE
    Alle wege führen nach Rom..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    blackcoder Hall Of Fame
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beitrge
    1.917
    Beitragswertungen
    303 Beitragspunkte
    Vielleicht liegt das Problem auch clientseitig. Mal einen anderen Webbrowser probiert?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    BEE MAYA Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2017
    Beitrge
    101
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Alle Browser haben wir schon probiert, intern funktionieren ja auch alle Browser. Das Phänomen ist ganz komisch, man schreibt etwas, klickt auf Antworten die Box schließt und macht nicht wieder auf..nach dem wir die Seite neu laden, steht es dann drin... Auf unseren internen Server funktioniert das tadellos, man schreibt, Box geht zu, Box macht wieder auf und drinne steht es. Wir haben auch schon die intern laufende Version (Rechte etc.) mit den beiden extern laufenden verglichen.. Das ist alles gleich. Ich versuch jetzt mal einen dritten Webhoster, mal sehen was dann passiert. lcheln
    Alle wege führen nach Rom..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Baujahr73 gelschter User
    Hallo zusammen,

    habe auch dieses Problem wie Maya, erst nach Aktualisieren der Seite wird der Shoutbox Eintrag angezeigt.

    Getestet mit

    Edge, Firefox und Chrome


    Zuletzt modifiziert von Baujahr73 am 20.03.2017 - 17:47:24
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    BEE MAYA Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2017
    Beitrge
    101
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hi,

    so also wir haben heute noch einmal einen externen Webserver aufgesetzt. Komplett neu. Einmal mit PHP 5.6 und einmal mit 7.0 um mit dem internen XAMPP einen vergleich zu haben. Das Ergebnis ist aber immer das gleiche, die Shoutbox mag extern nicht funzen. Es gibt auch keinerlei Fehlermeldungen. Als install Datei haben wir die letzte verfügbare Version von ilch genommen. Könnte es sein, das die Datenbank nicht in der gewünschten Zeit die Werte schreibt und wieder liest? Irgendwo muss ja ein unterschied sein. Baujahr73, mit welcher Version an Webspace habt ihr das Problem?

    Gruß
    BEE
    Alle wege führen nach Rom..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Baujahr73 gelschter User
    Hi,

    ich habe meinen Webspace bei Strato und dort habe ich die PHP-Version 5.6 eingestellt!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    blackcoder Hall Of Fame
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beitrge
    1.917
    Beitragswertungen
    303 Beitragspunkte
    Bitte einmal folgende Datei
    application\modules\shoutbox\controllers\Index.php

    durch diese Version ersetzen und sagen ob das Problem damit behoben ist:
    -gelöscht-

    Danke. lcheln


    Zuletzt modifiziert von blackcoder am 18.03.2019 - 22:29:34
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    BEE MAYA Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2017
    Beitrge
    101
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Super, Danke, Danke!

    Danke... mit der Index funktioniert es lcheln

    Darf ich fragen was der Grund gewesen ist warum es bei manchen funktioniert und bei anderen nicht?

    Gruß
    BEE
    Alle wege führen nach Rom..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beitrge
    6.555
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Der unterschied das bei Windows Server die Groß und Kleinschreibung wgal ist und bei Linux nicht


    Zuletzt modifiziert von Siggi am 21.03.2017 - 19:47:10
    Wie poste ich falsch?
    Fahrschulplaner.info digitialisiert Fahrstunden Ihrer Farhschule
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    BEE MAYA Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2017
    Beitrge
    101
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    lcheln ... Okay Danke.. kleiner unterschied große Wirkung .. Wieder etwas gelernt..
    Alle wege führen nach Rom..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten