ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » Captcha wird nicht angezeigt

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Maschu Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Guten Nabend,
    ich habe mal versucht das neue Ilch zu installieren. Installation war kein Problem. Soweit bisher alles Top. Doch wenn sich ein neuer Nutzer anmelden will, muss dieser ein Captcha Code eingeben, welcher nicht angezeigt wird.
    Das gleiche beim Kontakt Formular.
    Es kommt der Folgende Fehler heraus:

    Fatal error: Call to undefined function Captcha\imagecreatetruecolor() in /var/www/html/community/application/libraries/Captcha/Captcha.php on line 175

    Jemand eine Idee?


    verwendete ilch Version: 2.0 (alpha)


    Zuletzt modifiziert von Maschu am 28.02.2017 - 00:32:18
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    corian Entwickler
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    1.096
    Beitragswertungen
    122 Beitragspunkte
    Hey, imagecreatetruecolor() ist eine PHP Funktion welche eigentlich aktiv sein soll. Schau doch mal ob die "GD extension" bei dir installiert ist. Im Adminbereich oben rechts unter Informationen und dann auf der linken Seite findest du die PHP Informationen. Ansonsten einfach nach installieren.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Maschu Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Besten Dank! Genau das wars.:P
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Thohen Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2018
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo, bei mir wird es leider auch nicht angezeigt.
    Hoffe ihr könnt, mit den Bildern was anfangen und mir eine Lösung geben.


    gesperrtes Bild
    gesperrtes Bild
    gesperrtes Bild


    Zuletzt modifiziert von Thohen am 04.02.2018 - 20:26:03
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    corian Entwickler
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    1.096
    Beitragswertungen
    122 Beitragspunkte
    Hallo, bei dir ist die PHP Erweiterung aktiv, hat also augenscheinlich nichts damit zu tun. Wo hostest die Seite? Bei dir local?
    Hast du einen Link zur Seite?
    Du kannst auch mal einen rechtsklick auf das Bild machen und dann auf Element untersuchen... und das ganze hier posten.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Thohen Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2018
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Kannst dir gerne ansehen, auf 195.202.158.77, läuft bei mir lokal.
    Beim Rechtskick und dann auf Grafik anzeigen, schreibt er: Kann nicht angezeigt werden, da die Grafik
    fehlerhaft ist.

    gesperrtes Bild


    Zuletzt modifiziert von Thohen am 05.02.2018 - 14:39:40
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Evolver1709 gelöschter User
    Ich Glaube mit dem Inhalt deiner Seite wirst du KEIN Support Bekommen . Kann mich auch Täuschen.....
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Thohen Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2018
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich spiel damit, mal rum, Sachen ausprobieren und so. Die Seite soll dann für Austmaina Gaming erstellt werden. Wir streamen Live auf Facebook und Youtube.

    Aber danke für den Hinweis und entschuldig das, habs natürlich auch schon geändert.


    Zuletzt modifiziert von Thohen am 05.02.2018 - 23:30:01
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Thohen Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2018
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    OK es, Funktioniert mit PHP 5.6.33, mit PHP 7.2.1 funktioniert es nicht
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten