ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Kritik und Verbesserungen » Downloads Modul

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Raptusguru Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    148
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    Hallo liebe Entwickler,

    Ich habe nun nach Jahren zufriedener Nutzung meine HP komplett platt gemacht und mir die 2.0 drauf gehaun.

    Das was ich sehen kann ist super.

    Das einzigste was mich bis jetzt stört, ist dass ich keine 2GB dateien über das Upload Formular im Downloads Modul hochladen kann. Verständlicherweise ^^. Ist anbieterseitige begrenzt auf 20MB.
    Naja, also hab ich einfach die 2GB Datei in den UploadOrdner /application/modules/media/static/upload/datei.rar hochgeladen in der Hoffnung, dass es mir dann angezeigt wird unter Media im Downloadsmodul.
    Leider nein.
    Also war ich auf der Suche um einen Link direkt einfügen zu können, aber gibts auch nicht.
    Da ich zum testen ne sinnlose 500kb datei hochgeladen hatte über das Downloads Modul, bekomm ich das irgendwie nicht mehr raus aus der MediaAnzeige. Ich finde keine Option um die Datei auch wieder löschen zu können.

    Vorschlag:
    -Hochgeladene Dateien auch wieder löschen können aus der MediaAnsicht
    -eine Feld wo man einen direktLink einfügen kann für z.b. zu große Dateien für einen normalen Upload übers Formular.
    -Evtl, kann man ja in der MediaAnsicht auch auflisten welche Dateien sich in dem Ordner upload befinden (z.b. hab ich ne 2gb datei da hochgeladen per FTP) und kann diese dann über MediaAnsicht anklicken und den Downloads hinzufügen.

    Ansonsten schick ^^.
    MFG Raptus


    verwendete ilch Version: 2.0 (alpha)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    corian Entwickler
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    1.096
    Beitragswertungen
    122 Beitragspunkte
    Hey, das hochladen der Datei per FTP war soweit korrekt. Nach dem du das gemacht hast, kannst du auf der linken Seite auf "Import neue Datei(en) klicken. Dort sollte dir diese angezeigt werden. Die gewünschte Datei per Häkchen markieren und unten dann auf erstellen klicken. Jetzt sollte die Datei bei verwalten angezeigt werden.

    Das löschen erfolgt in dem du auf dem Papierkorb klickst oder alle auswählst und dann unten auf löschen klickst.
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Raptusguru Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    148
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    Danke für die Info ^^. Ich habe mich echt dusselig gesucht xD.
    Wenn man weis wie es geht, dann ist es einfach lachen.
    Hat mir ja keiner gesagt, dass ich über Medien meine Uploads einfügen muss xD.

    OK Danke funzt jetz lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten