ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » automatische mail vom system

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Merc Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    vor ab erst einmal ein paar infos zu meinem server damit man das problem besser versteht
    ich habe einen server der vom anbieter eine subdomain bekommen hat(ns330054.ip-37-59-37.eu)
    auf diesem server betreibe ich mehrere TDLs
    ua. die betroffene domain.

    wenn sich nun bei meinem ilch2.0 jem. regestriert bekommt er statt vo "Automatische E-mail@xyz.de" eine mail von Automatische E-Mail"@ns330054.ip-37-59-37.eu

    dies ist natürlich nicht beabsichtigt
    der user soll schon alleine wegen dem gefühl vom richtigen eine mail bekommen zu haben eine von Automatische E-Mail"@xyz.de bekommen

    nun meine frage wo kann ich diesen absender manuell ändern

    die server einstellungen zu ändern ist finde ich keine alternative weill ich mit einem 2. cms dann das selbe problem habe

    lg der merc


    verwendete ilch Version: 2.0 (alpha)

    betroffene Homepage: eternity-projekt.de


    Zuletzt modifiziert von Merc am 25.01.2017 - 13:41:38
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.298
    Beitragswertungen
    360 Beitragspunkte
    Was ist denn im Admincenter unter Einstellungen eingestellt (Admincenter, oben rechts auf die Zahnräder klicken und dort den Punkt "Standard E-Mail Absender")?

    Ein Mail-Header könnte auch hilfreich sein.

    //Edit:
    Mal davon abgesehen, dass dein Server schon einen vernünftigen Hostnamen haben sollte, anstatt so einen generischen.


    Zuletzt modifiziert von blackcoder am 25.01.2017 - 21:28:43
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Merc Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von blackcoder
    Was ist denn im Admincenter unter Einstellungen eingestellt (Admincenter, oben rechts auf die Zahnräder klicken und dort den Punkt "Standard E-Mail Absender")?


    dort ist admin@eternity-projekt angegeben aber den nimt er nicht als absender
    .
    ZitatZitat geschrieben von blackcoder

    //Edit:
    Mal davon abgesehen, dass dein Server schon einen vernünftigen Hostnamen haben sollte, anstatt so einen generischen.


    unabhänig des hostnames hätte ich ja das problem wenn ich das script auf einer 2. tdl instaliere er mir ja dann den modifizierten hostname für die erste tdl nemen würde und der user ja dann mails von einem anderen projekt bekommen würde.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten