ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Kritik und Verbesserungen » Layout Simply

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    xxlynusxx Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    272
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Hallo zusammen.

    Musste den Thread mal editieren.

    Ich möchte weiterhin mit dem Simply Layout arbeiten. Jedoch ist dieses nicht mehr von eurem Server aus verfügbar. Sicherlich weil ihr es leid seit euch mit einem Layout rumzuschlagen weil es noch nicht fertig ist.^^

    Ist es möglich das ihr mir die nötigen Dateien nennt, die ich ändern muss, um das Layout von meinem eigenen Server "zu laden und zu installieren?"


    Zuletzt modifiziert von xxlynusxx am 25.11.2016 - 01:55:03
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    xxlynusxx Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    272
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Keiner der Hilfe anbietet?^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.277
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Ja, das Simply-Layout wurde von Siggi eingestellt, weil es eher nur zu Testzwecken gedacht war. Es hatte auch einige Fehler und fehlende Funktionen, die beim Ilch-Clan-Layout nicht zu sehen waren.

    Wenn Siggi dir das Simply-Layout (simply.zip) und die Signatur (simply.zip-signature.sig) zur Verfügung stellt (falls du diese Dateien nicht hast), dann könntest du das von Ilch installieren lassen, wenn du die URL zum Update-Server änderst und dir eine eigene list.php anlegst. Ansonsten wird Ilch 2 die Installation aus Sicherheitsgründen verweigern.

    application/modules/admin/views/admin/layouts/search.php
    ilch2.de/downloads/layouts/list.php

    Jedenfalls würde das aktuell funktionieren.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    xxlynusxx Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    272
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Die list.php sowie die simply.zip habe ich schon auf meinem Server. Den Pfad hatte ich auch geändert in der search.php jedoch bekomme ich die Meldung das keine Liste erreichbar ist.

    Das man eine Signatur benötigt wusste ich nicht.

    Hatte schon ein paar Testläufe mit eigenen Layouts aber das reine hochladen der Dateien funktioniert nicht mehr.

    Aus welchem Grund ist es denn in der alpha so schwer ein eigenes Layout zu erstellen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.277
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Ich war bei meiner vorherigen Antwort teilweise mit den Gedanken auch bei Modulen. Bei Modulen werden ja oft noch Tabellen in der Datenbank angelegt.

    Was passiert denn wenn das Layout bzw. der simply-Ordner in application\layouts abgelegt wird?
    Ich habe hier vorhin noch den simply-Ordner gefunden. Nachdem ich ihn gelöscht habe, wurde er nicht mehr unter Layouts -> Verwalten angezeigt. Anschließend habe ich den Ordner wieder eingefügt und konnte das Layout auch erfolgreich als Standard setzen.

    Wie sieht die config.php bei deinem simply-Layout aus? Vielleicht ist deine Kopie von simply zu alt.


    Zuletzt modifiziert von blackcoder am 02.12.2016 - 15:21:02
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    xxlynusxx Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    272
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    An unexpected error occurred:

    MySQL Error: Table 'x4z.ilch_layout_slider' doesn't exist
    in Query: SELECT * FROM `ilch_layout_slider`


    <?php
    
    namespace Layouts\Simply\Config;
    
    class Config extends \Ilch\Config\Install
    {
        public $config = [
            'name' => 'Ilch-Simply',
            'version' => '1.0',
            'author' => 'Ilch.de',
            'link' => 'http://ilch.de',
            'desc' => '2 Spalten Layout',
            'layouts' => [
                'article' => [
                    ['module' => 'article']
                ],
                'article_show' => [
                    ['module' => 'article', 'controller' => 'index', 'action' => 'show']
                ],
                'index_full' => [
                    ['module' => 'user'],['module' => 'guestbook']
                ],
                'simply_full' => [
                    ['module' => 'simply']
                ]
            ],
            'modulekey' => 'simply'
        ];
    
        public function getUpdate()
        {
    
        }
    }



    Zuletzt modifiziert von xxlynusxx am 03.12.2016 - 01:25:45
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.277
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Bei mir wird eine Tabelle mit den Namen "ilch_layout_slider" nicht benötigt. Habe sie zwar in der Datenbank gefunden (wurde wohl irgendwann einmal angelegt), aber auch wenn ich die Tabelle umbenenne, funktioniert das Layout.

    Finde auch keinen Verweis auf "ilch_layout_slider" im Repository oder hier lokal. Also entweder dein Ilch2 oder das Layout ist nicht auf den gleichen Stand wie bei mir.

    Hier einfach mal mein simply-Ordner:
    www.blackcoder.de/simply.zip
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    xxlynusxx Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    272
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Danke. Aber das gleiche Problem.

    Ich installiere Mal das Script neu wenn ich heute nacht zuhause bin. Muss nun arbeiten.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    xxlynusxx Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    272
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Habe das Script mal neu installiert und das Layout hochgeladen und aktiviert.

    Es lag an 3 fehlenden Datenbankeinträgen.

    Habe diese einfach in die alte Datenbank importiert und jetzt läuft alles wieder wie gewohnt.

    Ich danke dir für deine Hilfe.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    BmwFreundeMV Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    220
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von xxlynusxx
    Habe das Script mal neu installiert und das Layout hochgeladen und aktiviert.

    Es lag an 3 fehlenden Datenbankeinträgen.

    Habe diese einfach in die alte Datenbank importiert und jetzt läuft alles wieder wie gewohnt.

    Ich danke dir für deine Hilfe.


    Würde das auch wieder gerne nutzen , magst du evtl bitte hier zum dl zuVerfügung stellen ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Mattmax Mitglied
    Registriert seit
    20.03.2017
    Beiträge
    49
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    habt ihr den Inhalt vom simply.zip komplett hochgeladen?
    Oder anders gefragt, wie muss ich das simply layout installieren?


    Zuletzt modifiziert von Mattmax am 22.03.2017 - 16:39:01
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Das Layout wurde aus dem Download Bereich gelöscht da es nie richtig umgesetzt war.

    Andere Layouts sind aber wohl bereits in mache
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten