ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » Mod-Rewrite fehler

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    xxlynusxx Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    272
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    hi.

    da ich mich grade mit ssl zertifikaten und dem ganzen drum und dran beschäftige habe ich im script mod-rewrite aktiviert.

    leider habe ich mich so komplett ausgesperrt. habs aber wieder hin bekommen und mod-rewrite wieder ausgestellt.

    egal welche aktion man mit mod rewrite auf der seite ausführt gelangt man auf eine fehlerseite, dass die seite nicht existiert^^

    liegt irgendwie daran das "index.php" nicht mehr in den links enthalten ist.^^


    verwendete ilch Version: 2.0 (alpha)

    betroffene Homepage: x4z.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    JohnnyDevNull gelöschter User
    Das kann mehrere Ursachen haben.

    Entweder ist deine .htaccess falsch oder dein Webserver erlaubt nicht diese zu laden.

    Siehe bspw hier:

    help.ubuntu.com/community/EnablingUseOfApacheHtaccessFiles
    wiki.selfhtml.org/wiki/Webserver/mod_rewrite


    Zuletzt modifiziert von JohnnyDevNull am 04.11.2016 - 19:36:28
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    xxlynusxx Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    272
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    wenn ich mod rewrite ausgeschaltet habe (im script) läuft es alles ohne probleme daher denke ich das es nicht ganz so wichtig ist für mich.

    hätte ja sein können das es ein allgemeines problem ist.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten