ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » Die Session auslesen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Merc Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo liebe Community.
    ich bin gerade dabei mein erstes modul für 2.0 zu schreiben und muss dafür eine funktion schreiben die aus der session die jewals eigene user id vom benutzer ausließt und die wieder in die datenbank einträgt

    aufbau der module ist ja echt einfach aber ich habe in anderen modulen noch nix gefunden was mir weiter hilft also nun meine frage wie lese ich bzw wie heist der SESSION Array bei ilch 2.0 damit ich auf die jeweilige user id zugreifen kann

    ich danke für die antwort im vorraus und entschuldiege mich wenn dieses problem schon mal besprochen wurde und ich es nicht gefunden habe

    LG Merc


    verwendete ilch Version: 2.0 (alpha)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    $this->getUser()->getId()

    Sollte die eigene ID sein
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Merc Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Siggi ich danke für die schnell antwort.
    und wie nicht anders erwartet spuckt er meine id aus lachen

    LG Merc


    Zuletzt modifiziert von Merc am 30.10.2016 - 10:38:40
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten