ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Fehler mit der Datenbank

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    MonkeyOnKeyboard Moderator
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    437
    Beitragswertungen
    20 Beitragspunkte
    Hallo Leute,

    leider musste ich gestern bei einem Testbackup und bei der wiederherstellung der Datenbank, feststellen, dass diese viele Fehler enthällt.

    Die Fehler kommen zustande, wenn jemand folgendes zeichen verwendet " ' "
    Das hochkommata bei der route taste.

    Beim Export der Datenbak als .sql Datei klappt noch alles, doch beim wiederherstellen geht alles drunter und drüber.

    In der reinen .sql daten wird durch dieses Zeichen die komplette Zeichen / Text Kette sozusagen abgeschnitten.

    also in der sql daten wird ja anfang und ende einer zeichenkette / abschnittes genau mit ' #text ' definiert.

    Wenn nun aber in dem #text das ' auftaucht kommt es zu fehlern.


    Ich hoffe, man kann mir bis hier hin folgen und das es eine Lösung für das Problem gibt.

    Achso, die fehler kommen zb bei den News (BBCode), PM, Posts (wo noch bbcode war), shoutbox


    verwendete ilch Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: caelum-et-infernum.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Ich weiß ja nicht, wie du das Backup erstellst, aber wenn man es im Adminbereich erstellt, werden ' escaped und das Einspielen sollte funktionieren.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    MonkeyOnKeyboard Moderator
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    437
    Beitragswertungen
    20 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Mairu
    Ich weiß ja nicht, wie du das Backup erstellst, aber wenn man es im Adminbereich erstellt, werden ' escaped und das Einspielen sollte funktionieren.


    ich mache backups mit phpmyadmin / plesk.
    es geht eigentlich eher um diese backups


    was du meinst muss ich mal machen. mus sich ehrlich gestehen, diese backupfunktion hab ich noch nie genutzt. also die ilch eigene ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten