ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » [FIXED] Layout-Fehler clan3columns

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Ibizakid Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    127
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Ich weiß nicht ob ich das falsch verstehe, aber die config.php bei dem Design entspricht doch unter anderem auch der ehemaligen design.ini oder?

    Da kommt nämlich folgender Code vor:
    $config['layouts']['index_full'] = array(array('module' => 'user', 'controller' => 'panel')); //only for example
    $config['layouts']['index_full'] = array(array('module' => 'forum')); //only for example

    was meiner Meinung nach heissen soll das sobald ich auf "Forum" klicke die index_full geladen wird, aber auch sobald ich auf das User-Panel klicke...
    Leider funktioniert dies nur beim Forum, nicht beim User-Panel.
    Aufgefallen ist mir dies, als ich folgende Zeile mit eingefügt hatte:
    $config['layouts']['index_full'] = array(array('module' => 'article')); //only for example

    Habe dies als erste ['layouts'] Zeile eingefügt, ging aber nicht.
    Das Forum ging schon... hab dann das User-Panel probiert, ging ebenfalls NICHT.
    Nachdem ich die Zeile als letzte eingefügt hatte, gingen die Artikel mit "index_full", jedoch Forum und User-Panel nicht mehr in "full".
    Da scheint also immer nur die letzte Zeile ausgelesen zu werden....
    Oder versteh ich da etwas falsch und dies entspricht nicht der ehemaligen design.ini??


    verwendete ilch Version: 2.0 (alpha)
    Hier geht's zum The E-Network
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    corian Entwickler
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    1.096
    Beitragswertungen
    122 Beitragspunkte
    Hey, nein da hast du recht...den fehler habe ich auch schon bemerkt. Ich habe ihn be mir lokal schön behoben, ich werde das die tage ändern.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Ibizakid Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    127
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ok, super!!!
    Hier geht's zum The E-Network
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    corian Entwickler
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    1.096
    Beitragswertungen
    122 Beitragspunkte
    Hey, also wenn du mehrere "module" etc...was auch immer einem layout zuweisen möchtest dann funktioniert das so.

    $config['layouts']['index_full'] = array(array('module' => 'user'),array('module' => 'guestbook'),array('module' => 'contact'));


    in diesem Fall würden die Module User, Guestbook und Contact das layout "index_full" benutzen.
    Das passiert also alles in einer Zeile und nicht wie vorher in mehreren.

    Mfg corian
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Ist jetzt nur ein gut gemeinter Rat, da ilch2 mindestens PHP 5.4 nutzt, würde ich die kurze Array Syntax empfehlen, liest sich besser - vor allem bei Konfigurationssachen.

    $config['layouts']['index_full'] = [['module' => 'user'],['module' => 'guestbook'],['module' => 'contact']];



    Zuletzt modifiziert von Mairu am 14.04.2016 - 08:24:37
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    corian Entwickler
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    1.096
    Beitragswertungen
    122 Beitragspunkte
    Ja da hast du recht, darüber hatte ich auch schon nachgedacht. Dann sollte man das aber überall ändern.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Ja, hatte ich schonmal vorgeschlagen.
    Lässt sich ja auch recht einfacher über Skripte regeln.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    corian Entwickler
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    1.096
    Beitragswertungen
    122 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Mairu
    Ja, hatte ich schonmal vorgeschlagen.
    Lässt sich ja auch recht einfacher über Skripte regeln.


    DONE: ich habe es dann jetzt geändert
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten