ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Allgemein » [Modul] Twichstreams

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    SeriousDonkey Mitglied
    Registriert seit
    26.11.2014
    Beiträge
    40
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Hallo,

    da mich Ilch 2.0 schon länger interessiert habe ich mich auch mal entschieden, mich mit der Entwicklung von Modulen auseinander zu setzen. Das Modul was ich aktuell entwickelt und an dem ich das Ganze teste ist ein Modul zum Verwalten von Twitch-Streamern. Es besteht die Möglichkeit im Backend Twitch-Streamer anzulegen und zu verwalten. Ist ein Streamer online, dann wird das in einer Übersicht im Frontend-Controller angezeigt. Dazu stehen dann Informationen wie ein Thumbnail, das aktuelle Game, die aktuelle Anzahl von Zuschauern, sowie die Zeit, seit dem der Stream online ist.
    Damit die Daten aktualisiert werden, sollte ein Cron-Job eingerichtet werden (dazu mehr in der README auf GitHub), es funktioniert allerdings auch per Seitenaufruf. Dies ist in den Einstellungen des Modules konfigurierbar. (ich weiß noch nicht, ob ich das noch in Zukunft entferne, wegen Traffic).

    Veröffentlicht habe ich das ganze auf GitHub: (github.com/FabianFasse/Twitchstreams)

    Allerdings kann es gut sein, dass es nicht der sauberste Code ist. Komme beruflich aus der Java-Entwicklung, habe PHP mal vor ein paar Jahren zu Beginn meiner Entwicklungsphase gemacht. Aber auch nur nebenbei, nicht professionell. Vielleicht hat ja einer noch Verbesserungsvorschläge bzgl. des Aufbaues, des Requests an die Twitch API (gibt es hier eigentlich besonders zu beachten wegen Lizenz etc.? Werde aus der offiziellen Twitch-Webseite nicht wirklich schlau) etc.

    Aktuell ist das Modul noch sehr simple, mir geht es auch vor allem darum, zu verstehen wie die Module in Ilch 2.0 funktionieren. Werde aber das Modul in meiner Freizeit weiter ausbauen denke ich. lächeln Vielleicht hat ja einer von euch noch Ideen und/oder Verbesserungsvorschläge, bin grundsätzlich offen für sowas.

    Freundliche Grüße lächeln


    verwendete ilch Version: 2.0 (alpha)
    2 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    corian Entwickler
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    1.096
    Beitragswertungen
    122 Beitragspunkte
    Hey ja super Arbeit, schön zu sehen das doch noch jemand mitarbeitet.
    Ich schau es mir nachher gleich mal an.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Super würde es aber noch weiter entwickeln.

    Hier und da kann man sicher was verbessern auch würde ich ein paar mehr variable Einstellungen erstellen aber kenne die twitch api nicht was man damit alles tolles zaubern könnte zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Hab dir mal ein pull request da gelassen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten